Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Kann nicht lieben!

Hallo,
ich weiß, dass es blöd klingt, aber irgendwie kann ich mich nicht verlieben, geschweigedenn lieben.
ich hab schon einige beziehungen hinter mir, die ich aus spaß eingegangen bin, aber die ich nach wenigen monaten beenden musste weil sich die gefühle nicht einmal entwickelt haben. ich hab schon öfters versucht mich fallen zu lassen, weil mein schulpsychologe mir gesagt hat, dass es am stress liegen könnte, aber auch in beziehungen in ferien waren ohne jegliches gefühl.
ich fühl mich hilflos, weil ich noch nie dieses gefühl von "schmetterlingen" im bauch oder sonst was gefühlt hatte, was mich meinem partner näher gebracht hätte. alles war nur gefühllos.
ich halte das nicht mehr aus ich fühl mich so eiskalt...ich bin allgemein nicht so ein emotionaler mensch, aber ich möchte einfach nur mal verliebt sein und möchte nicht dass mir die ganze welt egal ist!
aber irgendwie war das schon seit meinem ersten freund so den ich mit 13 hatte, und nach ihm sind 7 weitere ernstere beziehungen gefolgt, aber jeweils immer ohne irgendein gefühl und das will ich nicht mehr!
was kann ich tun, bitte helft mir, danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Woher diese Gefühlsblockaden kommen usw. besprichst Du am besten weiterhin mit dem Schulspsychologen; da kann ich von hier aus leider viel zu wenig zu sagen.

Du hast Dich aus Spaß auf Beziehungen eingelassen - wahrscheinlich gab es an den Jungs nie wirklich was auszusetzen. Aber ist das ein Garant dafür, dass man sich auch verliebt? Ich kenne so viele Männer, an denen ich nichts falsches finden kann, aber ich habe mich nie in sie verliebt. Das gewisse Etwas, der kleine Funke, die Schmetterlinge - all das war immer da, bevor ich die Beziehungen eingegangen bin. Und ich überlege, ob da wirklich eine Blockade in Dir hast, oder ob der richtige, der diese Gefühle wecken kann, einfach noch nicht in Deinem Leben ist?

Alles Gute!
Dana