Problem von Julia - 13 Jahre

Ich hasse meine Eltern

Hallo ich heiße Julia,
heute habe ich mich wieder total mit meinen eltern gestritten!Wegen der Schule was den sonst?Ich hatte erst vor kurzem eine Latein Schulaufgabe und mir ging es total schlecht!Meine Mutter hat sofort gesagt wenn ich wieder eine fünf habe, darf ichg nicht nach England mit meiner Freundin fliegen!Ahhhh ich hasse sie einfach nur am liebsten würde ich ausziehen, aber ich habe das Geld ja nicht dazu!!!
Was soll ich tun?
Ciao Julia
P.S.Bitte helft mir!!

Maja Anwort von Maja

Liebe Julia,

es ist normal, dass man sich gerade in diesem Alter nicht so gut mit seinen Eltern versteht, weil man sich dann gerade in der Pubertät befindet.
So wie bei dir.
Ich denke nicht, dass du deine Eltern wirklich hasst, sondern dass du das nur sagst, weil du gerade sauer auf sie bist.
Versuche sie doch auch einmal zu verstehen, sie möchten, dass du gut in der Schule bist und da setzen sie dir auch Verbote, wenn du dir keine Mühe gibst.

Wegen Latein:
Ich hab auch Latein in der Schule gehabt und ich hab auch anfangs gedacht was ist denn das für ein Müll.
Aber dann habe ich mich einmal zusammengerissen, angefangen meine Wörter regelmäßig zu lernen und dann hat es auch richtig Spaß gemacht. So viel Spaß, dass ich Latein sogar weiter gemacht hab und inzwischen auch das große Latinum hab.
Setze dich einfach mal hin, lerne deine Wörter, auch wenn du keine Lust hast und du wirst sehen, dass deine Leistungen in sehr kurzer Zeit viel besser werden.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße