Problem von Anonym - 15 Jahre

ich will ihm nicht weh tun

hey....
ich bin 15 und seit einem halben jahr führe ich nun eine neue beziehung...
wr sind uns schon sehr nahe gekommen , haben viel miteinander unternommen und haben vertrauen zueinander aufgebaut...
er ist 18 und ich kenne ihn schon sehr lange...
nun ist leider der zeitpunkt gekommen an dem ich mich entschlossen habe....:

so kann es nicht weiter gehen!!!!

ich habe noch ne ganze stange gefühle für ihn..
das ist auch garnicht das problem...
das problem liegt darin,dass.... nunja... wir streiten uns wegen jeder kleinigkeit.. es ist echt schlimm.. und ich sage ihm oft was mich an ihm stört... und er verspricht mir sich zu bessern... doch er tuts einfach nicht...
unter anderem sehn wir uns echt jeden tag... es ist zu viel...
wir hänge nur noch aufeinander und nerven uns..!!!!
ich hab schon oft mit ihm darüber geredet.. doch es ändert sich nichts...
es sollte auch kein entgültiges schluss sein..
ich brauch nur mal abstand...
wie mache ich das am besten?
wie sage ich es ihm???
also ich mit meinen letzten freunden schluss gemacht habe sind sie total ausgeflippt ham sich empfindliche stellen zerritzt und so weiter...
ich traue mich nicht ihn zu verletzten.. ich will ihn nicht verletzen!!!
aber ich brauche zeit zum achdenken...

eine sache die mich auch etwas stört ist,dass er zu viel über die zukunft nachdenkt... er würde gerne mit mir kinder haben (also später) aber es belastet mich einfach mich so gebunden zu fühlen... ich weiß er lügt nicht... und er hat vor mir auch noch nie ein mädel so geliebt wie mich... und das soll ich ihm jetzt echt kaputt machen???

aber menno... ich bin 15 und will mich nun eig echt noch ned auf nen mann, mit dem ich den rest meines lebens verbringen will einigen...

nur wie bringe ich des meinem freund bei?

würde mich sehr über eine antwort freuen!!!!
lg =)

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchtest Du Dich von ihm trennen und einen Weg finden, der auf gar keinen Fall schmerzvoll ist und keinen Kummer bereitet. Ich glaube, dass es diesen WEg nicht gibt. Eine Trennung ist oftmals mit Kummer verbunden und es tut weh. Erst recht dann, wenn einer der beiden mit dieser Trennung z.B. gar nicht rechnet und unvorbereitet damit konfrontriert wird.

Ich würde Dir empfehlen mit ihm zu sprechen und ihm versuchen zu ekrlären, dass Du Unstimmigkeiten in eurer Beziehung festgestellt hast. Vielleicht gibt es aber auch eine Lösung für euch beide. Ich meine, wenn Du mit ihm über die Dinge sprichst, die Dich belasten, vielleicht könntet ihr dann eine Lösung finden und es gäbe doch eine Zukunft für euch.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr miteinander sprecht und euch auch gegenseitig erklärt, was ihr in einer Beziehung vom Partner erwartet.

LG, Sabine