Problem von Anonym - 16 Jahre

Kann eine Krankheit übertragen werden?

HALLO

ich hab mal eine frage welche einen freund von mir schon ne weile bedrückt.
kann man wenn man sich gegenseitig einen runterholt (junge) mit (junge) sich mit einer krankheit anstecken ???das passierte nämlich einen freund von mir ich kenne ihn schon gut 10 jahre wir gingen zusammen schon fast in den kindergarten und erzählen uns so gut wie alles. er war in letzter zeit etwas merkwürdig hatte keine lust irgendetwas zu unternehmen etc dann fragte ich ihn was los sei aber er wollte mir es nicht erzählen er blockte ab und sagte es sei nichts 2 tage später erzählte er es mir ohne das ich fragte. ich hoffe ihr könnt mir und ihm weiterhelfen ich verstehe auch nicht warum er hier nicht reinschreibt schließlich muss man sich ja dafür nicht schämen weil es hier ja keiner jemanden ins gesicht sagen soll oder muss.

MFG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe hier einen sehr ausführlichen und informativen Link für Dich:

http://www.fgz-muc.de/ThemenMaedchenHIV.htm

Die Erkrankungen, die Deinen Kumpel so sehr bedrücken (HIV, Hepatitis usw) sind m.E. so nicht übertragbar - dafür müssen die Viren in den Blutkreislauf gelangen.

Alles Gute!
Dana