Problem von Yasemin - 18 Jahre

Meine Mutter hat nach dem Tod meines Vaters einen neuen

Hallo!
mein Name ist Yasemin und habe ich der Familei Probleme! Mein Vater ist vor 8 Jahren verstorben aber ich glaube für mich persöhnlich habe ich es nie verkraften könn! Ich habe ihn nein ich liebe ihn immer noch sehr und vermisse ihn unendlich! Vor 2 Jahren od. 3 weiß net mehr so genau hat meine Mum ein neuen kenngelernt! Der Spinner kommt jetze jedes Wochenende seid 2 Jahren schon! Ich schaff es irgendwann nicht mehr! Ich habe das Gefühl od. ich sehe es auch das Sie sehr sehr sehr Glücklich ist mit ihm hat meiner mum mein Vater nichts bedeutet? Frage ich mihc manchmal!!! Und da ich halb Deutsch und halb Türkin bin hatte meine Mum diesen A****.... mit in die Türkei geniommen letzen Sommer und bei uns ist es so wenn der Vater gestorben ist bzw. der Mann darf die Frau kein anderen mehr haben wenn es nicht so ist bedeutet das dass meine mum mein Vater nicht geliebt hat! Worauf ich hinaus will ist das er meine ganze Verwandschaft kaputt macht! Meine Verwandschaft bedeutet mir unheimlich viel! Aber ich kann nicht mit ihm reden mit meiner mum kann ich auch nicht reden!!! Es geht nicht! Ich weiß nicht was ich machen soll!!! Meine Mutter habe ich das gefühl vernachlässigt mich nur ihr Freund ist da nur ihr freund.... ich vermisse mein Vater unendlich ich kann aber mit niemandem darüber reden! Weil die es nie verstehen würden!. . .
Ich belüge nicht nur mich selbst damit sondern auch Lehrer Freunde ich bin einfach noch nicht hinweg ich weiß nicht was ich noch tun soll!?. . .
Was soll ich tun? Ich sitze heir und schreibe Ihnen meinee Gefühle und kann man Tränen bald nicht mehr zurückhalten ich vermisse ihn!
Am liebsten würde ich mein Leben auch ein Ende machen...
Aber davor habe ich viel zu viel Respekt! Ich könnte das auch nicht!...

Yasemin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Yasemin!

Es tut mir Leid, dass Du Deinen Vater so früh an den Tod verloren hast. Die Trauer scheint nach wie vor sehr nah zu sein, die Last des Verlusts ist nicht leichter geworden in den Jahren, oder? Hast Du einmal darüber nachgedacht, Dir fachliche Hilfe ins Boot zu holen? Versteh mich nicht falsch, es geht nicht um das Vergessen und auch die Trauer wird wohl immer ein Stück bleiben - aber es sollte eben doch leichter werden und nicht jede Sekunde innerlich niederdrücken. Ich denke, niemand möchte, dass seine Liebe für den Rest ihres Lebens in tiefer Trauer versunken sind. Sie sollen leben; und wirklich leben.

Es prallen Kulturen aufeinander und ich hoffe, ich finde die richtigen Worte. Ich denke nämlich ganz und gar nicht, dass man nach dem Tod eines geliebten Menschen nicht wieder eine neue Liebe finden darf. Es ist eine neue, die die alte nicht ersetzt, sondern die ein Glück ist.

Menschen sehen solche Dinge unterschiedlich - das nehme ich an. Aber so, wie Du möchtest, dass Deine Meinung akzeptiert wird, solltest Du doch auch andere akzeptieren, oder?

Alles Gute!
Dana