Problem von Eva - 18 Jahre

Vergewaltigung

Hallo,

ich... also mir fällt es sehr schwer da drüber zu reden, aber ich weiß auch, dass ich so nicht weiter Leben kann und jetzt ist auch ne neue Situation da.
Ich wurde 2 Jahre lang von meinem eigenen Vater vergewaltigt. Als es anfing, war ich 13 Jahre. Als ich 15 war, hat er eine neue Frau kennen gelernt und mich ignoriert. Seit dem kann ich kaum jemanden an mich ran lassen. Mein Ex-Freund hat es nie verstanden das ich nicht immer nähe und zährtlichkeit haben konnte. So ist es dann auch zu einer Schwangerschaft gekommen. Ich habe das Kind ausgetragen und liebe meinen Sohn über alles. Er ist jetzt 4 Monate alt und ich bin mit ihm überglücklich. Jetzt habe ich einen neuen Mann kennen gelernt, aber ich bin total ängstlich das er mich auch nicht versteht und auch bei einem klaren NEIN einfach weiter macht. Ich weiß auch nicht wie viel ich ihm so von meiner Vergangenheit erzählen sollte. Ich weiß noch nicht mal, ob ich ihm überhaupt etwas erzählen kann. Er fragt schon immer warum ich so schüchtern und zurückhaltend bin. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Bitte helft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Eva!

Hattest Du denn je die fachliche Hilfe an Deiner Seite? Oder warst Du damit immer allein? Ich kann Dir nur raten, mit einem Therapeuten / einer Beratungsstelle zu sprechen, um die schrecklichen Erlebnisse so gut und so weit es geht, hinter Dir zu lassen. Hier findest Du u.a., wo Du in Deiner Nähe so eine Beratungsstelle finden kannst:

http://www.wildwasser.de

Möchtest Du, dass Dein Freund davon weiß und so Abweisungen ggf auch besser verstehen kann? Oder möchtest Du nicht, dass er es weiß und soll er Dich nur so sehen, wie das Jetzt ist? Und noch eine Frage, die Dir bei der Entscheidung helfen kann: Würdest Du von ihm wissen wollen, wenn er ähnliches erlebt hat und Dich dann und wann zurückweist?

Alles Gute!
Dana