Problem von Heidi - 15 Jahre

Feedback:Hilfe! 14 und noch nie einen Freund

Hey!Ich habe hier ein problem gelesen über ein 14 jähriges Mädchen dass erzählt hat dass es noch nie einen Freund hatte,dass sie sehr schüchtern sei,dass ihre Freundinnen in ihrem Alter schon selbst einen Freund hatten etc.Ich habe auch gesehen dass mehrere andere Mädchen schon davon geschrieben haben.Deswegen möchte ich versuchen dennen es auch so geht etwas zu helfen,daher ich in der allergleichen Situation bin.

Ich bin nun auch schon 15 Jahre alt,hatte noch nie einen Freund,auch keinerlei Erfahrungen mit Jungs und so auch ziemmlich wenig Kontakt mit denn Männlichen Geschlecht.Ich bin auch sehr schüchtern und würde mich nie so recht drauen einen Jungen meine Gefühle zu gestehen.Bei meinen Freundinnen sieht dass immer so einfach aus,aber für mich ist es nicht so.Ich bin auch schon seid 2 Jahren in denn selben Jungen verliebt,nur örgentwie klappt es nicht.Ich dachte auch oft ich sei ein hoffnunglosser Fall und ich werde nie einen Freund bekommen.

So dachte ich lange Zeit lang bis ich anfing mit Leuten Kontakt auzunämhen dennen es genauso geht wie mir,ich habe im ganzen Internet auf Lösungen gesucht etc. und hab am Ende vieles kapiert und es hat sich auf vieles raus gestehlt.Ich wusste z.b dass ich nicht die einzige bin der es so geht und ich habe verstanden dass viele Jungs sich einfach immer die "einfachen" Mädchen aussuchen die sie leichter bekommen.Sie denken nach und geben sich nicht die Mühe auf die Mädchen zu zu gehen die schüchterner sind...Aber wisst ihr was,örgentwann wird jeder mal seinen Traumann begegnen der sich die Mühe gibt alles zutun um euch zu erobern und ich kann euch garantieren dass der euch auch dann würklich liebt.Vielleicht denkt ihr dass es denn anderen mit denn vielen Freunden viel besser geht als euch,aber da täuscht ihr euch.Geniesst dass Leben solange ihr könnt,geht raus in die Welt,trefft euch weiter mit Freunden,treibt Sport oder macht sonst was.Ihr werdet sehen alles kommt von ganz alleine.Ich habe mir dies alles schon tausend mal angehört bekommen,von meinen Eltern,anderen Freunden dennen es genauso geht,sogar von vielen Erwachsenen dennen es früher genauso erging wie uns jetzt und die jetzt glücklich verheiratet sind .Ganz bestimmt gibt es da draussen noch so Jungs die so Mädchen wie wir suchen.

Leute ich kann nur sagen,lebt eurer Leben hier und jetzt.Denkt nicht an Morgen und nimmt euch immer einen Rat mit:

Auf jeden Topf passt ein Deckel und auf jeden besonderen Topf passt auch ein besonderer Deckel.


LG Heidi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Heidi!

Hab Dank und alles Gute!
Dana