Problem von Anonym - 20 Jahre

1. Streit, gleich Schluss?

Hallo ihr,
Ich habe ein.. mächtiges Problem wie ich finde. Und ich hoffe jemand kann mir Rat geben was ich am besten machen soll..
Vor fast einem Jahr habe ich meinen Freund kennen gelernt. Alles lief super, gut wie sahen uns selten aber damals machte es mir noch nicht so viel aus, da ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte... Seit knapp einem halben Jahr allerdingst ist es so, das ich alleine wohne und ich mich sehr einsam fühle.. also habe ich veruscht meinen Freund mehr zu mir zu holen, also das er auch unter der Woche kommt, da wir uns sonst nur am Wochenende und das auch nicht immer sehen können. Er lebt noch bei seiner Oma.. und der gehts nicht so gut, er muss sich um sie kümmern. Gut sie sitzt nicht im Rollstuhl oder so, aber man merkt das sie alt wird.
Jedenfalls, die letzten Montate wurde ich immer penetranter. Ich habe ihn regelrecht wohl angenervt mit meinen Fragen wegen treffen. Er zog sich nicht richtig zurück... aber ich hatte Angst das dies noch passieren könnte. Und aus dieser Angst heraus habe ich nun total falsch gehandelt..
Ich hatte ihn eine Mail geschrieben am Donnerstag. Eigendlich nichts schlimmes.. nur das ich es manchmal nicht verstehe wie er was macht, wieso er es so macht und nicht anders. Ich habe ihn nicht einmal angegriffen oder vorschriften gemacht. Aber die Antwort die darauf folgte war zerschmetternt.. ich sei eine Egoistin, Arrogant, ein typischer Wessi (er ist Ostberliner) und was ich mich anmaße hier mich in sein Leben einzumischen.
Ich war so perplext, so verletzt weil ich nun garnichts mehr verstand.. ich habe ihn nur noch gefragt ob er sich im klaren ist, was er nun geschrieben hat, den er meinte zum schluss in der mail auch, das ich mir doch dann jemand anderen suchen sollte...
dazu muss ich noch sagen, wir sind seit auch fast einem halben Jahr verlobt.. wir haben eigendlich vor wirklich unsere Zukunft zusammen zu verbringen aber, ich habe nun irre Angst, das unser erster Streit gleich der Auslöser ist für eine Trennung... und alleine der Gedanke tut mir so weh, das ich zerbrechen sterben möchte. Gestern (Freitag) meinte er nur noch, das ich ihn in Ruhe lassen sollte, das er Zeit zum nachdenken brauche... ich weiß nicht wieso er ausgerechnet Zeit braucht..
Ich hatte ihm dann aber blindlinks, weil ich nicht der Mensch bin der einfach still sitzen kann, die Punkte aufgeschrieben in einer ruhigen Minute, welche er in meiner Nachricht falsch verstanden hat und diesen Brief habe ich dann abgeschickt. Ich weiß nicht ob er mitlerweile angekommen ist.. aber ich schätze schon, der wurde jedenfalls gestern schon abgeholt. Ich habe ihm sogar ein Entschuldigungsvideo gemacht, da wir die gleichen interessen ja haben. Bis Abends habe ich dann die Füße nochmal still gehalten, dann aber seine Oma angerufen, dachte das er eigendlich bei einem Freund ist.. war er aber nicht, zum Glück ging aber die Oma gleich ran. Ich hatte sie gefragt, wie es ihm geht. Sie meinte daraufhin nur, den umständen entsprechend und nach einer kurzen Kunstpause fügte sie hinzu, nicht gut. Wir sind auch in einer Community angemeldet, wo ich ihn als 'geist' jetzt beobachtet habe. Er hat ein Bild von einem weinenden Geschöpf auf seinem Profil und das Video hatte er zunächst garnicht beachtet, erst heute Nacht irgendwann, hat er es in seine Favoritenliste genommen und mit 5 Sternen bewertet....

Ich weiß nun garnicht ob er mich noch will, bzw ob er sich überhaupt nochmal bei mir meldet und vorallem wann. Meint ihr, das wir gleich nach dem ersten Streit uns trennen werden? Wiel die letzten Sachen, wie gesagt das mit dme Video und das mit dem Bild, das zeigt mir ja wiederum, das da Gefühle noch sind und das Video war ja ne Entschuldigung.. die er glaube ich somit angenommen hat, oder?
Ich konnte die Nacht kaum schlafen, habe immer irgendwen gehört der mich ruft, hatte fast 36 Stunden nichts zum Essen runter bekommen, auch jetzt nur gezwungen. Meine Nerven liegen blank, ich bekomme fast Nervenzusammenbrüche hier, mag schreien und am liebsten einfach zu ihm fahren auch wenn er es nicht will...

Soll ich ihn in Ruhe lassen, wie er es gesagt hat? Brauch ich mir eher keine Sorgen machen das er Schluss macht, gleich nach dem ersten Streit? Wir sind schließlich ein Jahr zusammen und sind verlobt...

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

tut mir leid dass wir dir erst jetzt antworten denn ich denke mal du konntest schon wieder mit deinem Freund sprechen und vielleicht habt ihr euch auch wieder vertragen? Manchmal gibt es verflixte Tage, man ist müde, gefrustet, hat Stress, schlechte Laune, dann regnet es noch und jemand meldet sich mit lieb gemeinten Worten und man bekommt sie in den falschen Hals und rastet aus obwohl man es sehr schnell bereut weil der andere gar nichts für die eigene schlechte Laune kann. Ich kenne solche Tage und hab mir geschworen dann lieber die Finger von Rückantworten zu lassen bevor ich jemanden unbeabsichtigt verletzte und es schwer ist das wieder gut zu machen. Vielleicht hatte dein Freund einen solcher Tage? Sprich mit ihm darüber, auch dass du dich einsam fühlst wenn er nicht da ist. Gibt es denn keine Möglichkeit näher zu ihm zu ziehen so das ihr euch öfter sehen könnt oder möchte dein Freund so etwas nicht? Ihr seid verlobt und ich denke man kann Lösungen für Probleme gemeinsam finden damit alle glücklich sind.
Zumindest hoffe ich das ihr euch wieder vertragen habt, falls doch noch etwas sein sollte dann meld dich einfach wieder hier.

Liebe Grüße und Entschuldigung noch einmal für die späte Antwort