Problem von anonym - 16 Jahre

Ich kann keine Beziehungen führen

hallo kuma-team,

ich schaffe es nicht eine Beziehung länger als einen Monat zu führen... ich weiß zum teil auch einfach gar nicht wieso...was auch mein Problem ist und der Grund wieso ich hier etwas schreibe.
es is für mich nicht unbedingt unerträglich aber schon irgendwie belastend.
ich hab schon oft darüber nachgedacht wieso oder warum ich so Probleme damit habe, mit einem jungen eine wirklich erst Beziehung ein zu gehen und mir ist immer wieder aufgefallen das ich Fehler suche. Ich fange an zu suchen wenn es langsam ernst wird und suche so lange bis ich einen finde. es sind meist ganz blöde Fehler wie zum Beispiel das er das "s" in jedem "s-wort" falsch ausspricht...ich konzentriere mich dann so lange unbewusst auf diesen Fehler bis er mich so sehr nervt das ich mir nichts mehr mit diesem Typ vorstellen kann. Ich will keinen perfekten Typen, das weiß ich 100%, aber ich mach trotzdem jedes Mal das selbe.
leider muss man dazu sagen, dass ich auch nur ein mal verliebt war und ich draus auch nicht wirklich was gemacht hab.
Vielleicht wisst ihr ya wie man dieses "Fehler suchen" abstellen kann.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du sagst selber, dass du bisher nur einmal verliebt warst. So wie ich das verstanden habe bist du aber dennoch mit anderen Jungen eine Beziehung eingegangen. Ich denke der Grund dafür, dass du nach Fehlern suchst ist der, dass du einfach nicht richtig in die Person verliebt bist und deswegen förmlich nach Fehlern suchst. Gehe also in Zukunft nicht vorschnell Beziehungen ein, sondern erst, wenn du dir sicher bist wirklich verliebt zu sein.

Alles Gute, liebe Grüße