Problem von Ginny - 15 Jahre

Wie soll ich Schluss machen?

seit über einem Monat bin ich jetzt mit meinem freund zusammen. Ich hab ihn davon nur zwei wochen gesehen, wiel ich danach im skilager und im urlaub war. meine freundin meint dass er mich sehr vermisst hat und dass er mich sehr liebt. aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich gefühle für ihn habe. ich hab mir am anfang immer diese gedanken ausgeredet und verdrängt aber letztens hab ich dann plötzlich alles meiner besten freundin erzählt, weil es irgendwie raus musste ich hab ihr erzählt, dass es einfach ein bisschen "trocken" ist und dass die vertrautheit und leidenschaft usw. fehlen. ich fühle mich nicht mehr frei, obwohl er ja gar nichts gemacht hatte, er hat mir eigendlich immer freiheit gegben usw. aber ich fühle mich innerlich nicht frei. vielleicht ging alles zu schnell und er wohnt auch weiter weg. er war auch noch nie bei mir. ich habe beschlossen schluss zu machen, aber ich weiß nicht wie ich ihm das sagen soll. ich weiß dass er mich liebt und dass es ihn sehr verletzen wird und dass man ja auch es nicht verhindern kann bei einert trennung, dass man den anderen verletzt. es ist nur so, er ahnt nichts davon und hat keine ahnung, was in mir vorgeht.
ich weiß einfach nicht, wie ich ihm am besten alles erkläre, wie ich ihm erkläre, dass es nicht an ihm liegt. das was ich jetzt hier alles erzähle.
bitte gib mir einen rat. es ist echt dringend und ich wusste echt nicht weiter als heir so nen "brief" zu schreiben.
Ginny

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Ginny,

leider ist deine Mail schon ziemlich alt, weil wir so hinterherhängen mit unserer Bearbeitung :( Tut mir Leid. Ich hoffe, meine Antwort nutzt dir trotzdem noch was.

Mach nicht Schluss per SMS oder so, sowas ist einfach stillos. Auch wenns schwerfällt, ein ehrliches Gespräch ist immer noch am besten. Mach ihm klar, dass es dir Leid tut, aber dass du nicht das für ihn empfindest, was du eigentlich in einer Beziehung empfinden solltest. Dass du dir wünschst, es wäre anders, weil du ihn wirklich magst. Aber du kannst halt nichts dafür. Und du willst ihn auch nicht belügen, denn das hat er nicht verdient. Du willst ihm nichts vormachen, und deshalb hältst du es für das Beste, dass ihr euch trennt. Er hat so die Möglichkeit, ein Mädel zu finden, dass ihn so liebt, wie er es verdient.

Das ist ehrlich und es verletzt nicht seinen Stolz. Sicher wird er enttäuscht und traurig sein, aber es endet für euch nicht im Streit.

Alles Gute für dich und liebe Grüße