Problem von Anonym - 28 Jahre

Der Exmann

Hallo,
also mein Problem ist das ich sehr durcheinander bin. Ich habe vor fast 10 Jahren geheiratet und ihn dann zwei Jahre später mit zwei Kindern verlassen. Weil er total egoistisch war. Ein Jahr später kam die Scheidung. Er hat sich nur dürftig um die Kinder gekümmert. Aber wir hatten immer durch die Kinder oberflächlichen Kontakt. Jetzt bin ich seid 4 Monaten wieder verheiratet, habe noch eine Tochter bekommen die jetzt 2 ist und bin eigendlich glücklich gewesen. Sonntag hatte meine Grosse Kommunion und mein Exmann war auch da und wir haben viel gelacht und uns das erste mal seid Jahren wieder richtig unterhalten. Jetzt krieg ich ihn nicht mehr aus dem Kopf, ich fühl mich hin und her gerissen und bin völlig verwirrt. Das merkt auch mein jetziger mMann und fragt ständig was los ist. Ich weiss im Momand echt nicht wohin mit meinen Gefühlen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Einerseits kann ich Dich verstehen, denn ihr habt euch einmal geliebt und damals füreinander entschieden.
Die Probleme, die jedoch zu eurer Scheidung geführt haben, können immer wiederkommen. Sicherlich hat man im Laufe der Zeit auch dazu gelernt, aber denke auch immer daran, dass all die Fehler wieder auftreten können und es wieder -falls Du - nur mal angenommen - mit ihm wieder zusammenkommen solltest - zur Trennung kommen könnte.

Du hast jetzt einen lieben Mann und eine Familie. Nichts spricht dagegen, dass Du Dich mit Deinem Ex gut verstehst. Schon wegen der Kinder ist es gut. Vergiss nur bitte nie, dass all die alten Probleme wieder kommen könnten, denn er ist, wie er ist und auch wohl seine egoistische Ader.

Diese Gedanken helfen oftmals um gewisse Dinge zu verarbeiten.

LG, Sabine