Problem von Franzi - 20 Jahre

Angst ihn zu verlassen

Hallo

Ich bin seid fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben seid einem halben Jahr keinen Sex mehr. Das belastet unsere Beziehung sehr, da Sex für mich sehr wichtig ist. Außerdem habe ich herausgefunden, dass er im Internet nach Frauen sucht (unter anderem bei FS). Er gibt sich als Single aus und erzählt keinem was von mir.
Wir streiten uns ständig. Wenn es nicht um das Thema Sex geht dann meistens um das Geld. Er versteckt seine Kontoauszüge vor mir und solche Sachen. Neulich habe ich beim aufräumen welche gefunden. Das gab mir die Bestätigung das er bei FS doch bezahlt obwohl er es immer abstreitet.
Außerdem hatte er eine Handyrechnung über 160 ?. Wir telefonieren oder Simsen kaum miteinander.
Ich habe den verdacht das er mit anderen Frauen telefoniert, die er im Internet kennengelernt hat.

Ich sehe als letzten Ausweg nur noch die Trennung. Ich habe es auch schon ein paar mal versucht. Er fängt dann an Möbel kaputt zu schlagen und schlägt seinen Kopf gegen Wände und Türen um sich selbst weh zu tun. Er droht dann auch mit Selbstmord und hatte das Messer auch schon in der Hand.

Ich traue mich nicht mich von ihm zu trennen, weil ich Angst habe, dass er sich umbringt. Ich bin zu ihm gezogen. 300 km weit weg und kenne keinen hier. Ich kann also selbst wenn ich ausziehen würde nirgendwo hin. Außerdem habe ich kein Auto und komme auch nicht weg.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Franzi!

Der Entschluss der Trennung steht fest? Keine Chance mehr, keine Liebe mehr - raus aus der Beziehung? Dann setze es auch um. Niemanden ist geholfen, wenn Du Dich erpressen lässt, diese Beziehung weiterzuführen. Weder Dir, noch ihm.

Du kannst die Trennung z.B. im Beisein von seinen Freunden / Familie aussprechen, damit er jemanden hat, der ihn ein Stück auffängt. Wenn er das Messer in die Hand nimmt, rufe z.B. die Polizei. Lass Dich nicht erpressen.

Wovon lebst Du? Kannst Du Dir in Deinem Wohnort eine Wohnung nehmen und auf den eigenen Füßen stehen? Oder zieht es Dich zurück in Deine Heimatstadt? Es gibt dann doch sicher jemanden, der Dich fahren würde, mit Dir Deine Sachen abholt usw. Wege gibt es immer - der erste Schritt ist nur so schwer.

Alles Gute!
Dana