Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich finde meinen Freund unattraktiv

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich bin seit ca. 1 Woche mit meinem derzeitigen Freund zusammen.
Allerdings wohnen wir etwas auseinder, sodass wir uns nicht jeden Tag sehen können. Aber ein paar mal im Monat (Wochenenden, Ferien ...) treffen wir uns trotzdem immer! Das ist aber nicht mein eigentliches Problem, worum es mir geht. Da ich ihn sehr lange Zeit nie auf einem Foto gesehen habe, bzw auch bis vor kurzem noch nie real gesehen habe, hatte ich keine Ahnung von seinem Aussehen. Ich finde ihn nicht hässlich oder so, aber attraktiv auch nicht so wirklich... Allerdings ist sein Charakter dafür umso besser!! Ich liebe ihn über alles, seine ganze Art und so. Aber wenn ich mir so vor Augen halte wie er eigentlich aussieht, frag ich mich ob ich ihn so wirklich lieben vollkommen lieben kann... Natürlich weiß ich, dass Aussehen nicht alles ist - Das der Charakter das eigentlich Wichtige ist. Aber trotzdem... Man muss doch seinen eigenen Freund, den man (vom Charakter her) liebt doch wenigstens attraktiv finden oder seh ich da was falsch...? Es ist mir auch passiert, als ich ihn das letzte mal traf passiert, dass ich ihn ein wenig komisch anschaute und mir selbst dachte: "Warum bin ich nur mit so jemanden zusammen, der "so" aussieht? Aber sein Charakter is einfach soo toll..." Ich hab mich richtig dafür geschämt, ihn so angesehen zu haben, auch wenn er es nicht bemerkte!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet...
Liebe Grüße.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du die Beziehung weiterhin führen möchtest, liegt bei Dir - ich denke, es kommt gar nicht so selten vor, dass man sich über das i-net verliebt und am Ende passt es in der Realität dann doch nicht. Du wirst für Dich entscheiden müssen, ob er der Mann ist, mit dem Du zusammen sein möchtest.

"Schön ist nicht hübsch - schön ist liebhaben" - ich mag diesen Satz. Vielleicht kannst Du ihn mehr und mehr für Dich annehmen?

Alles Gute!
Dana