Problem von Anonym - 44 Jahre

Muss ich Unterhalt zahlen?

hallo ich habe da eine frage..

ich lebe seit 3 monaten von meiner frau getrennt und habe in 3 monaten mein scheidungstermin.
meine noch jetzige frau hat einen neuen und möchte unbedingt schwanger von ihm werden. ich selbst bin zeugungsunfähig. meine frage ist: sollte meine (ex)frau jetzt schwanger werden muss ich für das kind zahlen? da dieses kind ja noch in der ehe gezeugt wurde (nicht von mir) oder muss ich nicht zahlen? für eure hilfe wäre ich sehr dankbar, da freunde von mir gesagt haben, das ich zahlen müsste, weil das kind in der ehe gezeugt worden ist und es im diesem falle erstmal egal ist, wer der vater sei...stimmt das?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
also soweit ich weiß, musst du ausschließlich für deine leiblichen Kinder Unterhalt zahlen. Wenn deine Frau doch etwas für das Kind haben will, kannst du dir von einem Arzt deine Zeugungsunfähigkeit bestätigen lassen und bist so auf jeden Fall aus der Sache raus.
Liebe Grüsse!