Problem von Anonym - 13 Jahre

Gewalt in der Familie

hi,ich bin 13 jahre alt und das alles hat so ungefähr vor 4 jahren begonnen als sich meine eltern getrennt haben.meine mutter hat angefangen zu trinken weil sie damit nicht klar kam.irgendwann fing sie an mich in ihr zimmer zu rufen und plötzlich grundlos angefangen auf mich einzuschlagen,dabei entstand eine beidseitige schulterluxation was jezz ohne operation nicht mehr zu behebn ist...ständig kugelt meine schulter aus...und ich kann kaum mehr mein alten hobbys nachgehn...dazu kommt das alle meine brüder angefangen haben mich zu hassen und schwere lügen übermich zu verbreiten...ständig hänseln sie mich oder verschlagen mich einfach so...auch essen kann ich zu hause nicht regelmäßig weil das essen meist schlecht ist oder es gar nichts gibt,trinken darf ich mittlerweile auch nichts mehr ich soll das selber zahln...genauso wie wasser und strom das soll ich auch alles selber zahlen...vor gut einem jahr lernte ich eine sehr nette familie kennen die ich auch schon meine familie nenne und zu den ich jeden tag gehe,dort krieg ich essen trinken und zuneigung.doch sobald cih wieder heim muss krieg ich angst was passieren wird...fast täglich macht mcih meine familie fertig und bezeichnet mich sogar als h***...ich habe mich auch vorrübergehned geritzt womit ich seit gud 1 monat aber aufgehört habe auch beim jugendamt war ich shcon aber die nehmen mich nicht ernst mir is nur klar das ich so nicht weiter machne kann ich kann das einfach nicht mehr...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Jugendamt Dich nicht wirklich ernst nimmt, wenn du denen beschreibst, was du uns hier beschreibst. Deine Mutter trinkt und schlägt Dich. Du sollst Gelder zuhause bezahlen? Wovon denn? Du bist 13 Jahre jung und schulpflichtig und Du hast kein Einkommen. Deine Mutter und Deine Brüder wissen das doch. Sorry, aber diese Aussagen sind auch für mich schwer nachzuvollziehen.

Du schreibst, dass Du Kontakt zu einer anderen Familie hast, wo Du Mahlzeiten und auch wohl Unterschlupf bekommst, wenn ich es richtig verstanden habe. Vielleicht sprichst Du dann mal mit denen über Deine Verhältnisse zuhause und das die Dich vielleicht mal zu Jugendamt begleiten. Oder sie sprechen mal mit Deiner Mutter ? falls das möglich erscheint.

LG, Sabine