Problem von Anonym - 18 Jahre

Mein Schwarm oder mein Ex

Hallo, ich bedanke mich jetzt schonmal dafür das ihr mir helfen wollt.
also mein Problem ist folgendes :
Ich hab mich verliebt in einem Jungen , den ich schon sehr lange kenne
Damals wollte ich es nicht wahrhaben und ich hatte trotzdem den eindruck das er genauso fühlt was aber jetzt nicht mehr der Fall ist ... also es kommt für mich so rüber
aber trotzdem liebe ich ihn weiterhin jetzt schon fast ein ganzes Jahr
Aus heiteren Himmel habe ich angefangen , mich wieder mit meinen Ex zu unterhalten per Telefon . Er sagte mir das er sich freuen würde wenn ich auf seiner Feier kommen würde die er gegeben hat.
Auf der Feier dann , kam das womit ich nicht gerechnet habe
.. er gestand mir seine Gefühle zu mir und sagte das er mich wieder liebt
Ich konnte es nicht glauben , da er zu diesen Zeitpunkt eine Freundin hatte.
Vorallem habe ich es nicht geglaubt das er in den letzten Wochen nur an mich gedacht hat ..... Ja , aber dann kam mir das grübeln ... er hat geweint als er mir das beichtete , nahm mich in den Arm und sagte ich will dich endlich wieder ,, Schatz " nennen ..wir sind dann wieder in den Raum gegangen wo unsere Freunde waren und er fing an sich zu betrinken ...und somit war der Abend gelaufen ....
Ich weiß nicht was ich machen soll ... es tat mir weh als ich ihn sagen musste das ich keine gefühle mehr für ihn habe und das ich nicht nocheinmal verletzt werden möchte ... aber ich frage mich ob ich in diesen Zeitpunkt gelogen habe oder die wahrheit gesagt habe ( so verwirrt bin ich )
Andererseit lieb ich ja noch meinen anderen Freund ( Kollege ) doch trotzdem weiß ich nicht für wem mein Herz jetzt schlägt

ich weiß nur das es mir weh tut meinen Ex leiden zu sehen und das es mir Leittun würde wenn ich mit ihm zusammen wäre und festellen würde das ich keine gefühle habe

Es ist alles ziemlich komplex aber ich bedanke mich nochmal für eure hilfe ;(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann noch weniger sagen, für wen Dein Herz schlägt und mit wem Du eine Beziehung möchtest und mit wem nicht. Das bleibt allein bei Dir. Verwechsele nicht Verleibtheit mit Mitleid - in der Mail kommt es so an, dass Dein Ex Dir einfach Leid tut.

Abstand kann helfen, die eigenen Gefühle zu sortieren, und zwar von beiden. Vermissen kann man nur, was gerade nicht greifbar ist und oft zeigt genau dieses Vermissen, wohin man ziehen sollte.

Alles Gute!
Dana