Problem von ARMON - 16 Jahre

Feedback zu: Es wird mir zuviel

http://mein-kummerkasten.de/150619/Es-wird-mir-zu-viel.html

Hallo Dennis,

Du bist doch auf einem guten Weg das dein Leben in der Richtung "gut läuft"
Aber einige Sachen solltest du beachten.

- Du bist anders na und? Da du mehrere Freunde hast ist doch alles gut oder nicht? Warum willst du denn im Kreis von Leuten die dich sich über dich lustig machen annerkennung finden? Wenn du das nicht willst umso besser! Dann musst du nur aufhören dich über so Späße zu ärgern, und so wie es ausschaut könntest du das locker schaffen !!

- Deine Freunde sind Arschlöcher weil sie dich aufziehen? Sie meinen es ja nicht Böse dann wären sie nicht deine Freunde! Es ist alles Spaß, kann sein das du das als kindisch ansiehst aber das ist Quatsch. Und du bist auch nicht zu reif, es liegt einfach daran das du dich auf diese Art von Humor nicht einlässt. Das ist ein Problem für dich da deine Freunde das als normal und witzig erachten. Warum ziehst du nicht mit? Das ist bei mir und meinen Freunden auch so und ich hatte früher auch Probleme damit ! Aber ich habe dann geschnallt das alles nur Spaß ist und wir können immer über so etwas zusammen lachen wenn wir uns gegenseitigt so nen bissl auf die Schippe nehmen :P Wenn keine Einsicht deinerseits kommt kannst du es hinnehmen oder dir neue Freunde suchen. Wir haben auch welche in der Clique die damit eher schlecht klar kommen aber trotzdem kann man mit denen auch Spaß haben. Es ist aber halt ein Unterschied was deine Freunde zu dir sagen und was die Anderen in deiner Klasse sagen. Es ist schwer mit all dem anderes umzugehen aber das ist auch eine wichtige Erfahrung.

-Dein äußeres musst du einfach anders ein hüllen, wenn die anderen merken das du einen eigenen Stil hast und dazu stehen vermittelt das Respekt und den werden die anderen auch vor dir bekommen. Gefällt dir denn dein Image? Vlt kannst du es ändern ! Du kannst auf Punk, Hopper, Metalhead, Bizarre Emo, Street Wear machen ! Je nachdem ob dir was davon gefällt. Ein neues in sich stimmiges Äußeres hilft wunder. Egal was, solange du dein Ding machst!! Das werden andere auch schnell begreifen das du das tust und dadurch bekommst du massig selbst Bewusstsein ! Ein extrem ist natülich auffäliger und zieht halt oft auch Spott mit sich aber aus Spott wird schnell Ehrfurcht. Wichtig ist das du das machst was dir gefällt! Aber Leute die das selbe Extrem vertreten wie du, sind dir sofort wohlgesonnen da du eine große gemeinsame grundlage hast, also gut um neue Leute kennen zulernen, aber halte dich da nach dem was dir wirklich liegt.

-Die Größe kann manchmal echt nerven, aber woran misst du dich? Du bist 14 da musst du noch keinen Wachstumsschub haben auch wenn du nur 1,50 bist 1,80 passt dann noch locker, und man kommt sich klein vor, aber es gibt immer welche die kleiner sind als du bzw größer. Es hat sogar Vorteile das du jetzt noch klein bist ! Ich weiß nicht ob dir das gefällt, aber hast du es schon mit Muskeltraining versucht? Am Anfang mit nen paar Liegestützen und Sit Ups anfangen und dann nach nen paar Monaten in ein Fintness Center Gewichte heben. Dadurch das du jetzt noch so klein bist setzt du auch schneller Masse an, also wirkst du auch schnell stemmiger, es ist auch ein guter weg sich abzureagieren. Auch daher bekommst du mehr Selbstbewusstsein wenn du siehst das du Muskellöser bist als andere^^ Du musst es nur wollen denn das ist was was du wirklich in der Hand hast. Ich bin heute auch weitaus besser in Form als so manche (das ist natürlich auch anziehend für das andere Geschlecht, aber verlass dich nicht darauf kaum Frauen gehen so stark nach dem Aussehen; es geht halt darum das du dich gut fühlst! ) und 1,79 groß ( mit 14 war ich nur 1,54 ) und man wächst bis 21!

- Eine Freundin zu finden ist nicht So schwer wie viele denken. Es gibt garantiert ein Mädchen das auf dich steht soviel ist ganz sicher. Du musst nur welche kennen lernen und da gibt es massig Mittel und Wege. Das einfachste ist ein Sportverein da du da eine Grundlage hast die euch beide interressiert. Es gibt nur wenig Sportarten die Mädchen und Jungen zusammen machen also wie wärs mit Tischtennis oder Tanzen ( wenn man Tanzen kann ist das schon sexy für das andere Geschlecht ) bzw durchsuch einfach die Angebote in deiner Nähe, du wirst was finden.
Am schwierigsten sind Partys, erstmal musst du auf eine Party kommen, da man als 14jähriger es sehr schwer in öffentliche clubs zu gelangen, also bleiben einem nur die Privat Partys und die erste Connection darauf hin ist die Klasse, und da du nicht sehr angesehen wirst könnte das schwer werden. Also halte immer nach öffentlichen ausschau, schleif einen Freund mit und dann musst du dich natürlich noch trauen eine anzusprechen, aber kein Angst kaum Mädchen reagieren auf eine süße anmache mit eiskalter bamierender Abfuhr^^ Das ist ja eigentlich nen schönes Kompliment das du an ihnen interessiert bist und da reagieren die meisten mit Interesse ( aber das kann man nicht verlangemeinern jede denkt anders das ist ja das schöne :D ) Die, die dich abblitzen lassen weil sie glaueb du bist ihrer nicht wert sind eh... schwierig.

Habt ihr bei euch in der Umgebung Jugendkulturcafes? Da ist ein toller treffpunkt für Leute und wenn da Konzerte sind und du dort ein Mädchen triffst und ihr beide die Musik gut findet habt ihr wieder eine Basis;" na wie fandest du die Band?" Das bekommt jawohl jeder noch hin !
Dann bleibt dir noch das Internet, für Schüchterne sehr einfach aber mit Fotos etc etwas umständlich aber ein guter Weg um Leute kennen zu lernen, nimm nur Seiten die für deine Umgebung gemacht sind sonst wirds schwieriger.
Ich dachte auch vor 3 Jahren ich bekomm nie eine Freundin aber als ich angefangen hab überall Leute kennen zu lernen waren auch einige Mädels dabei die mich toll fanden so wie ich bin; irgendwo ist auch eine für dich dabei ( sry klingt recht flach ist aber so :/ )

So dann noch nen persöhnlicher Tipp: Greif nicht zu Drogen oder Zigarretten oder zu Alkohol um dazu zu gehören. Ein besoffenes Mädchen voll breit abzuschleppen ist net schwer aber das willst du doch nicht oder? Es geht alles ohne!!Es kostet manchmal nur mehr Überwindung aber dafür macht es Stark. Deinen Chef kannst du auch nicht besoffen fragen ob du mehr Gehalt bekommst.

Naja ich hoffe ich konnte dir und allen die sich in einer Aussenseiterrolle fühlen mit meinen Erfahrungen weiter helfen, solange man sich selbst endteckt, kennt und mag dann läuft der rest von fast alleine!!!

Anwort von Phine

danke für dein feedback