Problem von Ralle - 30 Jahre

Feedback: Angst vor der Schule - Geschlechtsverkehr mit Lehrer

Liebes Kummerkasten-Team, Liebe Anonym!

Du machst mit 22 Abitur, hast dich mit "19" Jahren überreden lassen zum Geschlechtsverkehr mit einem Referendar?
Rechtlich stehst du in einem Abhängigkeitsverhältnis mit Lehrern, körperliche Liebe v.a. in Verbindung mit Vorteilsnahme ist somit tabu und strafrechtlich gravierend - für beide Seiten aber!
Wurdest du gezwungen oder manipuliert, ist das Vergewaltigung. Du schreibst aber "überredet"?!
Ein Schulleiter, der nichts tut? Keinerlei Konsequenzen für den Referendar? (Info: Letzte Ausbildungsphase von Lehrern mit Beamtenstatus, enthält enormen Leistungsdruck unter rigider Überwachung mit lückenloser Beurteilung). Das deutsche Schulsystem in Verbindung mit Jugendschutz zählt zu den striktesten und sichersten der Welt.
Geh zu einem Anwalt, dir wird nicht gefallen, was er dir sagen wird - tu es trotzdem. Danach suche dir therapeutische Hilfe, um das Geschehene aufzuarbeiten und zu reflektieren. Das mag blöd klingen, wird deine Situation aber verbessern.

Natürlich weißt nur du, was geschehen ist. Dein Text steckt aber so voller Widersprüche, die solltest du zunächst mal klären - gerade für dich. Dein Umfeld nämlich scheint deiner Auffassung nicht zu sein, darunter Personen (Rektor, Mitschüler, Freunde, Familie?) die dich sicherlich gut kennen und/oder zu dir stehn. Auch deine Glaubwürdigkeit scheint in diesem Zusammenhang in deinem Umfeld fraglich?

Das ist keine Frage von Schuld sondern von Verantwortung!

Mir ist wohl bewusst, dass mein Feedback Zündstoff aufweist und dass du dich in einer Extremsituation befindest. Aber du gehst keinen guten Weg, wenn du dich als Opfer eines Systems aus jeglicher Eigenverantwortung davonstehlen möchtest.

vG
ralle

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/150651/Angst-vor-der-Schule-Geschlechtsverkehr-mit-Lehrer.html