Problem von Anonym - 14 Jahre

keine Reaktion, warum?

Hi, Ihr!
Ich finde da einen Jungen (eine klasse höher als ich) schon länger sehr nett! Ich habe ihm auch schon mal einen Zettel geschrieben, da ich in zu schüchtern bin mit ihm zu reden oder ihn anzusprechen. Er hat mich auch angeguckt, als ich ihm den Zettel gab, doch an den nächsten Tagen, tat er als wär nichts gewesen, warum? Auf den Brief hab ich bis heute keine Antwort. Eine aus meiner Klasse hat ihn mal nach den Brief gefragt, darauf hat er nur geantwortet, dass er mich doch gar nicht kennt! ich will ihn ja kennenlernen, aber wie? Da meine Freunde auch keinen Rat für mich haben und ich zu schüchtern bin ihn anzusprechen und er nie allein ist, hoffe ich jemand von euch kann mir einen Rat geben!

Annika Anwort von Annika

Hi,
Also er hat schon Recht. Er muß dich kennen lernen und das kann er nicht durch einen Brief.
Wenn du dich traust, was hast du zu verlieren? Kannst du was schlimmeres als eine Abfuhr bekommen? Nein!
Geh zu ihm hin, sag ihm, dass du mal nen Brief geschrieben hast und er meinte er würde dich nicht kennen. Sag ihm, dass er dich nun kennen lernen kann und frag ihm ob er es will.
Sagt er nein, gehst du wieder.
Geht wesentlich schneller und unkomplizierter als per Brief.
Wenn du dich nicht traust, dann versuch mal mit ihm Blickkontakt auf zu nhemen. Gib dir nen Rock und geh zum Angriff über!
Laß das mit den Briefen oder das mit dem andere vorschicken. Sowas ist direkt immer am besten.
Viel Glück