Problem von Anonym - 19 Jahre

Was will er?

Hallo!

Ein guter Kumpel von mir verhält sich neuerdings etwas seltsam. Er hilft mir bei simplen sachen ohne dass ich etwas sagen muss (z.b. beim weggehen mit freunden cola-gläser zu tragen), verteidigt mich nach strich und faden und fängt sogar an, mir komplimente zu machen, ich sei hübsch etc.
Neulich saßen wir zusammen unter einer linde und da begann er plötzlich, mir die Lindenblüten aus dem Haar zu sammeln. Ab und zu hat er mich dann einfach nur angelächelt ohne etwas zu sagen.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll! Einerseits regt er sich darüber auf, wenn andere meinen, zwischen uns wäre was und er sagt mir immer, dass wir nur freunde sind, andererseits war da mal vor nicht allzu langer Zeit gegenseitiges Interesse, doch er wollte nicht, mit der Begründung, die Freundschaft könnte zerbrechen.

Hat er es sich jetzt anders überlegt, oder wie kann man das deuten?
Ich hoffe auf baldige Antwort, weil ich mir bei ihm keine falschen Hoffnungen machen will.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es sieht wirklich danach aus als würde er jetzt mehr für dich empfinden, aber das kannst du nur herausfinden, wenn du mit ihm redest.
Nimm deinen ganzen Mut zusammen und spreche ihn darauf an, schließlich kommt es ja oft genug vor, dass sich aus Freundschaften Liebesbeziehungen entwickeln.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße