Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst - sie zu verlieren, ohne sie gehabt zu haben...

Hallo "Kummerkasten-Team",
als aller erstes wollte ich euch mal loben, dass ihr anderen wirklich helfen wollt bzw. hilft.
So nun zu meinem Problem:
Vor 1 Monat war bei uns in der Stadt eine Veranstaltung. Bei dieser Veranstaltung war ich mit meinen Freunden unterwegs..so gegen 0 Uhr trafen meine Freunde 2 Mädchen und überredeten sie, mit uns mitzukommen. Sie kamen ohne zu zögern mit. Man muss allerdings noch dazu sagen, dass irgendwie alle ausser ich besoffen waren. Dieser eine Freund küsst das "eine" Mädchen und so..dann gingen wir (freund 1 / freund 2 / die "eine" / ich) spazieren. Die eine und der eine haben irgendwo auf der Straße eine Bank gefunden und haben dort weiter geknutscht...
Und ich kam mit dieser "einen" in Kontakt, und zwar so, dass ihr an diesen Abend ihr Handy auf Boden fiel und niemand fand. Ich hatte Geld auf dem Handy und rief sie an, damit sich das Handy meldet. So und meine Nummer war "an", also mann konnte die Nummer sehen...an diesen Abend war dann nix mehr besonderes...
Ein Tag später, hatte ich die nummer von "ihr" auf´m Handy und habe bei ihr einmal klingeln lassen. Sie schrieb ne SMS zurück und wollte wissen, wer ich bin "bla bla.." wir tauschten "icq / msn" nummer/adresse aus und chatten auch über´s internet.
Mittlerweile verstehen wir uns so gut, dass wir uns gegenseitig vertrauen, sie ehrzählt mir alles, ich erzähl ihr alles.
Und zu diesen Abend meinte sie, dass sie nur mitgegangen sei, nur weil sie besoffen sei. Ansonsten würde sie garnicht mitgehen. Dieser eine Junge, der mit ihr rumknutschte, erzählte überall rum, dass er an diesen abend bei ihr zuhause war, und geschlechtsverkehr hatten. -Kann gar nicht sein, weil dieser Junge immer bei uns war. Also er erzählt irgedwas, um sich "cool" vorzukommen oder sowas.
..Dieses Mädchen hat Angst, mit jemanden in Kontakt zu treten, weil sie, wenn es mal irgendwann nicht gut laufen sollte (egal ob beziehung oder freudschaft) sie nicht drüber hinwegkommen würde. Sie blockt in einer hinsicht. Und das hat sie mir auch klar gemacht. Sie meinte, dass es sowieso "irgendwann" aus wäre. (was auch stimmt..."irgendwann"). Und wenn sie betrunken ist, macht sie alles, was man ihr sagt. So wie ich mitbekommen habe, (sagt sie selber..) das die meisten mit ihr nur ins Bett steigen wollen. Mehr nicht. Und sie lässt sich meiner Meinung nach wie Dreck behandeln. Ihr ist das aber selbstverständlich. Sie meint, lieber hat "eine" ein Problem, als 5 andere noch irgendwie reinzuziehen.
Ich verstehe mich so gut mit ihr, dass ich eigentlich überhaupt nicht, an "das eine" denke. Ich denke nie "nur" über das eine.
Ihr Meinung kann man nicht so leicht ändern/überzeugen.
Ich habe mich in diesen einen Monat schon 2 x mit ihr getroffen. Wir waren mal etwas trinken und mal spazieren. Und wir erzählen uns wirklich alles.
Des ist auf jedenfall kein "Standard" ding.
Und ich denke, dass ich mich ein wenig in sie verguckt habe. Ich denke wirklich "24 stunden" nur an sie. Weiss aber dennoch, dass sie angst hat, mit jemanden in Kontakt zu treten.
Ich habe angst, dass ich einen "Korb" von ihr bekomme. Ich will natürlich nicht gleich mit ihr zusammen kommen. Aber ich will sie dazu bringen, ein wenig anders zu denken und sache anders zu sehen.
Ich mag sie wirklich sehr gerne. (

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist doch schon auf dem besten Wege. Du verbringst viel Zeit mit ihr und ihr habt Dates und keiner verlangt Sex von ihr. Ich denke, dass nur die Tatsachen sie ein wenig überzeugen lassen, dass nicht alle Männer gleich sind und nur Sex wollen. Sie wird es selber erkennen müssen, dass es auch "normale" Männer gibt. Je mehr Du versuchst sie davon zu überzeugen, wird es für sie vielleicht so klingen, als wenn Du sie überreden willst. Das wiederum kann nur Angst auslösen und wird ihre Blockade wahrscheinlich nicht lösen.
Ich kann Dir eigentlich nur raten viel Zeit mit ihr zu verbringen. So kann sie Dich kennenlernen und Du sie auch noch viel näher. Eine gewisse Vertrauensbaiss habt ihr schon geschaffen.
Ich denke, wenn Du so weitermachst, wie bisher, dann kann nichts schiefgehen. Keine zu großen Schritte und wenn sie weiß, dass Du für sie da bist, dann wird sie es auch spüren können. Manchmal braucht man gar nicht viele Worte um etwas zu erklären. Oft sprechen Situationen eine viel deutlichere Sprache.

Lieben Gruß