Problem von Lili - 18 Jahre

Unsichere Gefühle

Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich einen Mann kennengelern der mir auf anhieb sehr sympatisch war. Wir haben uns in unserem Stamm Pub kennen gelernt, bei dem wir Karaoke singen. Wir haben uns richtig gut verstanden und das beidseitige Interesse war deutlich erkenntlich. Beim letzten treffen jedoch veränderte sich alles. Er kam wieder-aber mit seiner Freundin. Er hat unserem Mädels Tisch begrüßt und meinte heute müsse er sich an den anderen Tisch setzen. Gut in Ordnung damit könnte ich mich abfinden, aber trotz das seine Freundin da war gab es trotzdem Momente in denen er mir sehr nahe kam.Bei einem Gruppenfoto zog er mich zu sich und legte den Arm um mich und weitere kleine Dinge. Ich habe nicht den Eindruck das er der Typ ist der eine Freundin hat und gleichzeitig trotzdem noch mit anderen Mädels rummacht, dementsprechend verstehe ich seine Reaktionen nicht. Beim singen von den Mädels und mir kam er auch sehr oft (egal ob er das lied kannte oder nicht) und stellte sich immer zu mir. Auf der anderen Seite zeigte er auch offen Gefühle für seine Freundin. Als sich der Abend gegen Ende neigte saß er allein am tisch, den Kopf abgestütz. Ich konnte nicht anders als ihn zu fragen was mit ihm los sei, er meinte er wäre einfach k.o aber ich weiß nicht, er wirkte so geknickt...Ich weiß nicht woran ich bei ihm nun bin, er ist prinzipell ein lieber Typ und kein Aufreiser aber ich weiß nicht wie ich mich veralten soll. Vielen Dank schon mal allein fürs "zuhören".

Maja Anwort von Maja

Liebe Lili,

er macht auf dich nicht den Eindruck, dass er ein Aufreißer ist, aber man kann sich doch auch immer täuschen.
Er sucht ganz deutlich deine Nähe, dabei hat er doch eine Freundin und ich denke, wenn du an ihrer Stelle wärst, würdest du dich doch sicherlich auch nicht so wohl fühlen.

Rede mit ihm und stelle die Dinge richtig. Denn was nützt es dir, wenn du die ganze Zeit nur in der Luft hängst und nicht weißt wie du dich verhalten sollst und woran du bist?
Es kostet etwas Mut, aber du hast schließlich nichts zu verlieren und du weißt dann was Sache ist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße