Problem von Lara - 15 Jahre

Bin ich magersüchtig?

Hallo,
mein Problem ist das ich mich zu dünn finde und mich sehr für meinen Körper schäme, ich mag nicht schwimmen gehen weil ich denke das sie mich alle angaffen werden oder gar lachen.
Ich bin eigentlich ein ganz normales Mädel, 15: Jahre alt, und wiege 49. Kilo aber es sieht nach weniger aus finde ich...ich kann essen so viel ich will aber ich nehme einfach nicht zu meine Tage habe ich aber schon seit 2. Jahren.....wenn ich masl eine Mahlzeit auslasse oder nichts abkriege weil ich 5. Gesschwister habe dann zieht sich mein Magen total zusammen und ich kriege gar Krämpfe im bauch. ich versteh das alles nicht, könnt ihr mir da weiterhelfen ab wann ist man magersüchtig?würd mich über antworten sehr freuen....bye eure lara

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lara!

Magersucht bedeutet, dass man so gut wie gar nichts isst oder sogar wirklich nichts mehr. Es bedeutet sich krank zu hungern. Das ist bei Dir nicht der Fall. Du isst.

Leider schreibst du nicht, wie groß Du bist. Aber so pie mal Daumen würde ich sagen, dass 49 kg bei einem 15jährigen Mädel okay sind.

Dein Körper steckt noch mitten in der Entwicklung. Er formt sich schon von allein und bekommt all die weiblichen Rundungen.

Abgesehen von einer ausgewogenen Ernährung ist auch Sport wichtig. Damit trainierst Du die Muskeln, definierst sie und wirkst dann auch schon nicht mehr so dünn (wenn das denn so ist).

Alles Gute!