Problem von Anonym - 13 Jahre

Probleme mit meinem Körper

liebes kummerkastenteam... in meinem leben läuft einfach alles schief. ich bin 13 jahre und habe tinnitus das ist ein hörgeräusch das wahrscheinlich nicht wieder verschwindet. ich habe es anfang des jahres bekommen und habe damit keine sehr große probleme klar es nervt aber das ist nicht alles. ich habe sehr große angst dass sich das verschlimmert und ich für mein ganzes leben lang dieses piepsen im ohr habe. könnt ihr mir sagen ob sich das verschlimmern kann (habe grade eine erkältung und höre es schon viel deutlicher). dann wäre da noch...
ich habe im gesicht pigmentflecken.meine mutter meint die würden nie wieder weg gehen. nun habe ich angst keinen freund zu finden weil ich einfach potthässlich bin. könnt ihr mir sagen ob die vielleicht doch noch weggehen können?
dann hab ich noch probleme mit meiner haut die ist immer rot (farbig) z.B im gesicht und das nicht nur wenn ich raus gehe habe immer rote backen. und dazu kommt noch mein damenbart ich sag ja bin potthässlich. wie kann ich dem zuleibe rücken? ich hab es schon mit wachs versucht aber ich verwische die haare nie. dann habe ich rasiert aber dann sieht man immernoch stoppeln. ich dachte ich versuch es mit einem epiliergerät aus. gibt es da extra kleine modelle womit ich auch meine augenbrauen schneller zupfen kann??? weil schmerzempfindlich bin ich ja nicht gerade. ansonsten gibt es nur noch ein problem.... wie kann ich meine bikinizone von haaren am besten entfernen?? vielen dank auch wenn ihr meine fragen nicht beantworten könnt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst einmal die Frage: Bist Du wegen des Tinnitus in ärztlicher Behandlung? Hat er Dir etwas verschrieben? Ich könnte Gingko empfehlen. Aber bitte nicht ohne Rücksprache mit Deinem Arzt. Und es ist vollkommen normal, dass es während einer Erkältung schlimmer wird. Da haben auch Menschen, die keine Tinnitus-Patienten sind oft einen Druck auf den Ohren.
Ich habe mal in einer Praxis gearbeitet, dort haben wir gegen den Tinnitus Blutegel angesetzt. Gut, ist nicht jedermanns Sache. Aber es hat bei unseren Patienten geholfen. Wenn die Behandlung bei Deinem HNO-Arzt nicht anschlägt, dann könntest Du noch zu einem Heilpraktiger gehen oder eben in eine Praxis, die mit Alternativmedizin arbeitet.

Wegen der Pigemtnflecken kannst Du einmal mit einem Hautarzt sprechen und dort nachfragen, was man dagegen tun kann. Kann man sie eventuell mit Make-up abdecken?
Du kannst auch einmal zu einer Kosmetikerin gehen. Die haben oft Fruchtsäurepeelings. Damit sollen oberflächliche Narben z.B. verschwinden. Vielleicht hilft das auch bei Pigmentflecken? Ehrlich gesagt, bin ich da auch ein wenig überfragt. Aber die Fachfrau 'Kosmetikerin' kann Dir da sicher weiterhelfen.

Auch über die Röte der Haut und über den Damenbart kannst Du mit ihr sprechen. Zugegeben, das ist nicht unbedingt die kostengünstigste Lösung - aber vielleicht kannst Du es dir z.B. zum Geburtstag wünschen?

Epiliergeräte für die Augenbrauen kenne ich nicht. Da bleibt wohl nur die gute alte Pinzette.

Mit Wachsstreifen erwischt Du nicht alle Haare über der Oberlippe? Hm, normalerweise sind die doch gerade gut für die kurzchen Härchen. Hast Du mal Enthaarungscreme probiert? Da bleiben auf jeden Fall keine Stoppeln. Die kannst Du auch in der Bikinizone verwenden. Wichtig ist, dass Du die Gebrauchsanleitung beachtest. Am besten auch vorher an einer kleinen, unauffälligen Körperstelle ausprobieren, wegen eventuellen allergischen Reaktionen.

Die Bikinizone kannst Du auch rasieren (nacher gut eincremen, sonst kommt es oft zu kleinen Pickelchen) oder auch epilieren (sehr schmerzhaft).

Probier es einfach aus und guck, womit Du am besten klarkommst.

Alles Gute!

PS: potthässlich bist Du mit Sicherheit nicht. Ein paar Pigmentflecke machen noch lange nicht häßlich!