Problem von Eva - 35 Jahre

Ich werde meinen Vater nie kennenlernen

Hallo! ich bin mit 7 Mon. Adoptiert worden, mit 18 habe ich mit hilfe meiner Mutter(Adoptiefmutter) meine leiblich Mutter kennen gelernt. Am Jugendamt sagreman das bei mereren Männern(3)ein test gemacht wurde aber keiner der richtige war. Im Sommer 2007 habe ich meine Leibliche Mutter drauf angesprochen sie sagte es were schon zu lange her sie könne sich nicht mer dran erinnern. Jetzt weis ich das ich ihn niemals kennen werde. Ich dachte wen ich von ihr höre das das so sein wird werde ich besser damit umgehen können,es ist aber nicht so. Er fehlt mir!! Ich habe ein Loch in meinem Herzen was sich wohl niemals schließen wird. Ich habe vor mich Tatoowieren zu lassen, eine Rose mit einem Blutstropfen, auf die Brust. Ich werde auch im Garten etwas Pflanzen, wo ich hingehen kann wen ich kummer habe. Ich hoffe es hilft mir, ich weis sonst nicht was ich machen kann.Tschüß Eva

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Eva!

Ich weiß leider auch nicht, wie man mit diesem Wissen am ehesten umgehen kann und es auch ein Stück loslassen kann. Wir greifen nur in unsere kleine persönliche Erfahrungsschatzkiste und gerade fühle ich mich ein Stück überfordert.

Es gibt Selbsthilfegruppen - vielleicht auch in diesem Fall? Krankenkassen, Beratungsstellen u.ä. haben dazu oft Informationen (das i-net gibt es ja auch noch). Vielleicht kannst Du auch selbst eine ins Leben rufen? Ich denke, Gespräche mit Menschen, die wirklich nachfühlen können, der Austausch usw. kann Dir gut tun.

Alles Gute!
Dana