Problem von Jasmin - 18 Jahre

Ohne Vaseline geht nichts

Hallo liebes KuKa-Team,
ich habe da ein Problem, welches mich schon seit einigen Monaten nervt.
Ich bin sehr glücklich mit meinem Freund und der Sex macht auch sehr viel Spaß, aber leider können wir fast nie miteinander schlafen, ohne Vaseline oder Gleitgel zu benutzen. Zu Anfang war es kein Problem, aber es ist irgendwie schon deprimierend und abtörnend. Könntet ihr mir irgendwie helfen? Kann man irgendwas machen? Ich habe damit nicht so viel Erfahrungen, weil das mein erster Freund ist, bei dem es anders nicht klappt.
Vielen Dank für die Antwort!
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist euer Vorspiel ausgedehnt und für Dich erregend genug, um Deinem Körper die Zeit zu geben? Vielleicht setzt ihr euch mal nicht das Ziel "Geschlechtsverkehr", sondern viel mehr die gegenseitige Befriedigung, um euch, den Körper des anderen und auch den anderen besser zu erforschen und zu sehen, wie er reagiert? Ich kann mir vorstellen, dass es besser funktioniert, wenn Du es einige Male erlebt hast. Denn dann ist die unbewusste Blockade "Hoffentlich diesmal" aus dem Kopf.

Ein anderer Weg wäre, mit einem Gynäkologen zu sprechen, um abzuklären, ob körperlich alles in bester Ordnung ist und zu erfragen, ob er noch Tipps für euch hat.

Alles Gute!
Dana