Problem von Anonym - 13 Jahre

außer chatten geht nix

hallo
also das problem, das ich habe, ist eigentlich gar nichts im gegensatz zu dem, was andere miterleben müssen oder sonstiges aber trotzdem bedrückt es mich sehr. also in der 6ten klasse ging ich mit einem jungen in die klasse. wir unterhielten uns zwar immer aber irgendwie hatte ich das gefühl das unsere gespräche immer ein wenig erzwungen? (ich weiß nich wie ich das ausdrücken soll) waren. und dann kamen wir in unterschiedliche klassen. wir hielten den kontakt - aber nur durch chatten. und jetzt ist es so, dass ich mich gar nicht mehr mit ihm unterhalten kann. beim chatten erzählen wir uns alles und so aber wenn ich dann vor ihm stehe fällt mir einfach nichts ein worüber wir rden könnten. wir haben uns auch schon mal getroffen und es war eine katastrophe. wir beide wussten nicht was wir sagen sollten und schwiegen uns die ganze zeit an. und das bedrückt mich halt ziemlich, weil ich ihn trotzdem echt sehr gerne mag...

Anwort von Phine

Hi,
Das ist nicht ungewöhnlich! Beim chatten traut man sich viel mehr, weil man sein gegenüber nicht angucken muß und länger seine sätze überlegen kann. naja aber im echten leben ist das halt nicht so einfach. ihm geht es doch genau so wie dir. da muß jetzt einer die initiative ergreifen, dann fällts dem anderen auch leichter. oder ihr schreibt euch bei eurem treffen zettelchen ;-) aber das ist sicher auch nicht das was du willst.
vielleicht unterhältst du dich mal im chat mit ihm über das problem. ich bin sicher ihm geht es da ganz genau so.
viel erfolg!