Problem von Anonym - 12 Jahre

Wie finde ich heraus, ob er auch so fühlt wie ich?

Ich bin in einen aus meiner Klasse verliebt, er sitzt sogar neben mir in der Schule .
Aber ich weiß nicht ob er mich liebt und ich will mit ihm nicht über meine Gefühle reden , weil das ja schon peinlich ist wenn man dan einen ' Korb ' beckommt!! Wie kann ich ohne ihm zu sagen das ich ihn liebe herausfinden ob er mich liebt ??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du erwartest etwas, was Du selbst nicht geben kannst und willst. Ich schreibe es sehr oft: Am ehesten erfährt man immer dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben.

Du hast Angst davor, einen Korb zu bekommen. Er vielleicht auch? Warum sollte er die Angst davor leichter überwinden können? Das Risiko, das die Gefühle nicht erwidert werden, gehört immer dazu.

Alles Gute!
Dana