Problem von Anonym - 18 Jahre

Was soll ich nur tun?

Ich habe folgendes Problem, ich habe seit knapp 2 jahren eine Freundin mit der ich auch schon zusammen lebe. Seit ein paar Monaten hat sie keine Zeit mehr für mich ihr wurde alles egal , Altag eben.
Jetzt ist es soweit das ich die Trennung wollte. Ich habe ein anderes Girl kennen gelernt das sehr nett ist und sich auch um mich kümmert, und verständniss hat.
Nun habe ich mich in dieses Girl verliebt aber jetzt kommt meine Ex-Freundin und weint und sagt sie wird sich ändern sie wird alles tun und ich soll doch die 2 Jahre nicht weg werfen und Sie sagt das sie alles geben wird.
Ich habe mir eine neue Wohnung gesucht und eine gefunden bin aber noch nicht eingezogen was ich aber sicher tun werde.

Nun habe ich das Problem das ich einfach nicht weiter weiß was ich tun soll ich mag meine Exfreundin sehr doch verbinde ich auch sehr viel trauer/und wut mit ihr.

Bitte helft mir weiter ich bin so verzweifelt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was Du tun solltest, ergibt sich aus der Antwort aus der Frage: was willst Du? Mit wem möchtest Du eine Beziehung? Wohin zieht Dich Dein Herz? Wie soll Dein Beziehungsleben aussehen? Diese Entscheidungen kann Dir niemand abnehmen.

Abstand kann oft helfen, die eigenen Gefühle deutlicher zu erkennen. Distanz zu beiden Frauen; denn man kann nur tief vermissen, was gerade nicht da ist.

Alles Gute!
Dana