Problem von Lara - 14 Jahre

Gerücht: Beziehung mit Lehrer

Hallöschen erstmal^^
Ich will euch erstmal loben, für das, was ihr hier leistet. ;-)

Ich bin ja imma ein recht nettes und vor allem fleißiges Mädchen in der Schule. Schon immer, wenn ich mal zugebe, habe ich es genossen, belieb zu sein und von anderen bewundert zu werden.
Doch seit dem 8. Schuljahr geht mir ein Gerücht der Klasse wirklich auf die Nerven. Ich weiß nicht, wie ich mit so einer Situation klarkommen soll, weil mir sowas noch nie in meinen Leben geschehen ist:
Man denkt nämlich die ganze Zeit, dass ich mit meinem Lehrer eine heimliche Beziehung hätte. Es ist mir klar, dass ich wirklich bei ihm hervorragende Noten habe, die sich nur ein Lehrer erträumen könnte, deshalb werde ich sogar manchmal bevorzugt. Das mit der Beziehung stimmt jedoch auf keinen Fall. Ich mag den Lehrer zwar und rede mit ihmn offen über alles, aber ich liebe ihn nicht :P
Doch mit der Zeit nervt es langsam mit meinen Mitschülern und leider weiß ich nicht, was ich eigentlich tun soll :(
Konnte sogar auch keine Zuflucht bei meinen 'Freundinnen' finden, naja, wenn man die alle als 'Freundinn' bezeichnen kann. Diese angeblichen Freundinnen wollten davor nämlich nur eine Freundschaft mit mir, weil sie belieb sein wollten.
Eine sagte sogar schon vor ein paar Tagen: "Gebe doch endlich zu, dass ihr eine Beziehung habt!" und fing dann an spöttisch zu lachen.
oder ein Junge sagte mir einmal:"bestimmt trifft ihr euch jeden Abend...ich will dich nicht fragen, was ihr da treibt..."
Also habe ich keinen, mitdenm ich drüber sprechen könnte...Gerüchte werden immer extremer und werden ernst gemeint perverser.

Trotz, dass ich so offen mit meinen Lehrer über alles rede, trau ich mich nicht ihm dies alles zu sagen. Es ist mir auf irgendeine Weise peinlich. Mitlerweile wissen es schon einige aus der Parallelklasse und wie ich mitlerweile weiß, breitet sich so ein Gerücht schnelll aus...
Ich habe bereits versucht, des alles zu ignorieren, geklappt hat es aber jedoch nicht.

Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könntet.*BITTE, BITTE, BITTE*

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich fände es schon wichtig, dass Du mit dem Lehrer sprichst. Denn wenn das Gerücht weiter Kreise ziehen sollte, kann er in Teufels Küche kommen.

Wie reagierst Du, wenn die anderen so reden? Braust Du auf und sie haben 'ihren Spaß'? Oder ignorierst Du es? Ich würde einmal standhaft und fest sagen, wie es wirklich ist und sie ab dann einfach mit ihren dummen Kommentaren stehen lassen. Meist verlieren dadurch die Leute die Lust, einen weiter aufzuziehen - weil es ja nicht mehr funktioniert.

Alles Gute!
Dana