Problem von Anonym - 23 Jahre

er ist schon wieder fremd gegangen

Also,ich bin mit 13 Jahren mit meinem Freund zusammen gekommen!!!Er ist mir früher sehr häufig fremd gegangen!!ok,habe ich gedacht,wir sind halt auch noch Jung!!Aber ich konnte mich auch nicht von ihm trennen,weil wir halt so viel durch gemacht haben!Jetzt haben wir bei meinen Eltern Angbaut und in der Bauzeit ist er mir wieder nach langen fremd gegangen!!Aber er hatte auch mehr mit ihr!Das proble ist einfach,ich vertraue ihm noch nicht!!Und ich glaube ich habe mich jetzt selber neu verliebt!Oder ich weiss es selber nicht!Der Mann in dem ich mich verliebt habe,rennt mir schon seit dem 5 schuljahr hinterher und jetzt haben wir einfach viel Kontakt und er ist halt immer für mich da!!Der Anbau ist zum Glück alles von mir bezahlt aber ich kann meinen Freund doch nicht einfach raus schmeissen und zumal mögen meine Eltern ihn sehr gerne und meine Schwester hat sich dieses Jahr schon von ihrem Mann getrennt und wenn ich jetzt damit ankomme,dann ist alles vorbei!!Ich weiss ja noch nicht mal genau,ob ich meinen Freund noch liebe oder nicht und unrere Beziehung ist so langeweilig geworden!Wie unternehmen nix mehr!Er ist nur noch arbeiten,damit wir genug Geld haben und ich gehe nur noch los,damit ich nicht langeweile habe!Ich weiss einfach nicht mehr wo mir der Kopf steht!Ich denke jeden Tag an den anderen Mann udn wenn mein Freund dann da ist freu ich mich auch irgendwie!!Bitte schreibt zurück!!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

ich an deiner Stelle hätte deinen Freund schon lange vor die Tür gesetzt! Denn wie du siehst, ist er nicht nur früher fremd gegangen, sondern macht es jetzt auch wieder. Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sich das noch ändert. Sicherlich, das ist nach einer so langen Beziehung nicht einfach. Schließlich hat man schon viel zusammen erlebt. Aber bist du dir sicher, dass es bei ihm wirklich noch Liebe ist oder ist es mehr die Gewohnheit und die Angst vor dem Alleinsein? Schließlich hast du gerade sehr viel Geld für den Anbau ausgegeben. Kann es da nicht sein, dass du Angst hast, dass Leben ohne ihn nicht so hinzubekommen, weil ja das Geld fehlt?

Ich denke, dass es für euch das beste ist, wenn ihr mal ein bisschen Abstand voneinander bekommt. So kannst du dir deiner Gefühle klar werden. Vor allem auch deine Gefühle für den anderen. Wenn du zu dem Entschluss kommst, dass du deinem Freund nicht mehr vertrauen kannst, oder dich wirklich in den anderen verliebt hast, dann solltest du auch wirklich einen Strich unter die ganze Sache setzen. Ob deine Eltern deinen Freund mögen, oder sich deine Schwester erst vor kurzem von ihrem Mann getrennt hat, hier geht es jetzt um deine Zukunft! Du musst glücklich sein mit DEINEM Leben und dabei geht es nicht darum wie deine Eltern denken! Ich bin mir sicher, dass sie immer hinter deiner Entscheidung stehen werden.

Werd dir erst mal über deine Gefühle für beide Männer klar und triff dann eine Entscheidung. Auch wenn sie nicht so toll ausfällt. Überleg dir, ob du deinem Freund jemals wieder vertrauen kannst.

Alles Gute
Michelle