Problem von anonym (w) - 24 Jahre

Meine Liebe verloren

hallo

und zwar geht es darum das mein exfreund nach einen halben jahr einfach so schluss gemacht hat. dazu muss ich erstmal sagen das wir net aus den selben ort kommen, uns trennen 3 std zug fahrt.
wir sahen uns jedes wochenende, bis aufeinmal als wir uns paar wochenenden nicht sehen konnten, fing er an komisch zu werden. er meinte dann er habe keine gefühle mehr. (er hat im moment viel streß um die ohren, beruflich.) kurz dannach war von seiner seite auch schluss, wie es mir dabei geht ist ihm egal. wenn ich drüber reden wollte kamen immer folgende situationen : er blockte ab, er sagte er weiß es nicht, ihn hat das thema genervt. ich verstehe einfach echt nicht wie ein mensch der einen ja auch geliebt hat, das so einfach antun und entscheiden kann, das es besser so ist, wenn schluss ist, weil er im moment auf nix und niemanden rücksicht nehmen will und die zeit die er dann mal für sich hat für sich nutzen will, und das ich ihm wie gesagt total egal bin. sehen konnten wir uns ja nur am we leider, dadurch das ich meistens am we auch arbeiten muss, könnte ich noch weniger runter fahren, meine er hätte doch zeit für sich, wieso dann schluss machen. am wochenende geht er dann auch meistens feiern und trifft andere mädels (auch wenns nur freundinen oder freundinen von seinen kumpel sind), oder redet von den ach so netten bedienungen, oder ist am chatten, das er mich verletzt sieht er garnicht. kontakt haben wir unregelmäßig per sms oder telefon. er meinte es sei aus, und ich soll mir nicht allzugroße hoffnungen machen das wir noch ne chance haben, auch wenn es bei ihm wieder ruhiger wird. ein paar tage später kam dann ne nachricht das er an mich denkt. ich verstehe ihn einfach echt nicht mehr. leide so schon genug das ich manchmal kaum esse, sehr nervös bin oder nur weinen kann, wieso tut er das?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum tut er das? Weil seine Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen und wiel er die Trennung will. Das ist kurzgefasst doch das, was er sagt. Ich kann schon verstehen, dass es sich für Dich anfühlt, als nähme er keine Rücksicht. Aber möchtest Du einen Freund, der das gar nicht sein will?

Harte Worte, aber wohl wahr. Zum Thema Liebeskummer findest Du eine Soforthilfe und auch viele Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana