Problem von Anonym - 14 Jahre

Guter Freund nimmt immer mehr Abstand

Hallo
Ich habe ein riesiges Problem.
Ich bin vor 2 Jahren in eine neue Klasse gekommen. Dort komme ich auch m,it allen recht gut klar. Seit ein paar Wochen versteh ich mich mit einem Jungen aus meiner Klasse besonders gut. Er hat sich freiwillig alleine neben mich gesetzt, wir liefen zusammen auf der Hofpause usw. In unserer Klasse gibt es aber viele die nicht verstehen können das wir nur Freunde sind. Ich habe mich gestern in der Mathe Stunde dann neben ihn gesetzt. Aber er war total abweisend. Außerdem kam wieder so ein blöder Spruch von wegen. Na ... bist wieder bei deiner Freundin. Oder von einem anderen: Ihr sitzt aber in letzter Zeit wirklich viel neben einander. Seit dem hat er mit mir nicht mehr geredet. Was hat er für ein Problem? Ich habe ihm auch eine E.Mail geschrieben aber er hat nicht geantwortet. Ich will ihn nicht verlieren. Bitte Helft Mir!!!!!!!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es scheint, dass ihm die Sprüche der anderen doch mehr zu schaffen machen, als er vielleicht zugeben mag. Das wäre eine Möglichkeit, warum er sich etwas zurückzieht oder so still geworden ist.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass er vielleicht mehr Gefühle in eurer Freundschaft für Dich entwickelt hat, als Du erkennen konntest. Wenn er sich in Dich verliebt hat (nur mal angenommen), dann ist es super schwierig eine normale Freundschaft zu führen, denn Freunde gehen anders miteinander um als zwei, die sich lieben.
Ich denke aber - so wie Du es beschrieben hast - dass er ein Problem mit dem Gelaber der anderen hat. Vielleicht sprichst Du ihn in der Schule, wenn ihr euch seht, mal darauf an und versuchst zu klären, warum er sich verändert hat. Nicht jeder kann gut reden oder aussprechen, was er denkt und fühlt. Versuche Dich vorsichtig heranzutasten um etwas herauszufinden.

LG, Sabine