Problem von Elke - 19 Jahre

Feedback Hund! wirklich wichtig.

Hi

hab dein problem gelesen und ich finde auch das du dich mal an eine hundeschule wenden solltest zweks erziehung und so...

aber was du wegen der stubenreinheit machen kannst ist:

1. immer wenn dein kleiner anzeichen macht das er raus muss... musst du halt mir ihm raus.

und/oder

2. versuch ihm beizubringen (natürlich nur so lang bis er alt genug ist länger durchzuhalten) das er sein gescht auf einer zeitung macht oder du kaufst ihm so ein welpenklo .... sieht aus wie ein katzenklo is nur en bissle größer..das stellst du irgendwo hin wo er oft ist... und wenn er da drauf geht wenns nich anders geht dann is des ja schon mal ein vortschritt.... und die zeitung oder des klo wandert dan mit der zeit immer weiter richtung haustür...... und irgendwann klappt des dan schon^^

und über nacht wenn der kleine im körpchen neben deinem bett schläft kannst du ihn auch darin fest machen den kein welpe macht in sein bett!!! er wird daurch auch lernen sich zu melden das eraus will!!!! hört sich zwar ein bissle gemein an aba is echt die leichteste art!!!!


was du aber auf keinenfall machen soltest is seine nase in die pfütze oder so rein zu halten... des bringt absolut nix weil der kleine garnicht weis was das jetzt soll....!!!!!!

mit dem rumgetobe... also ich weis ja jetzt nich wie groß oder welche rasse dein kleiner is aba grndsetztlich sind einfach alle welpen ein bissle übermütig .... man muss ihnen halt freundlich aber auch bestimmt beibringen das des was er grad macht so nicht in ordnung ist und versucen seine spielwut auf was anderes zu lenken z.B. wenn er an den schuhen kaut...gib ihm einen kauknochen! oder ein kuscheltier zum rumtragen und verkauen (macht meiner übrigens immer noch gern und die is schon8,5 Jahre)

und lass dich nicht davon abschrecken auch mal ein bisschenstrenger zu sein auch wenn du denkst ...och der ame kleine is doch sooooo süüüß dem kann man garnich böse sein..... nix da wenn er was macht was er nicht soll einfach ein klares und timmtes NEIN! weil je nach dem wie groß er später ist wird das sonst ein riesen! Problem wenn er nicht damit aufhört!!!!!!! noch kann er schnell was lernen also nuzeine verpieltheit und schau das du sie in die richtigen bahnen lenkst!

hundeerziehnung kann wirklich spass machen vorallem wenn der hund auch mit freude dabei ist:)

also ich wünsch dir dann mal viel erfolg!!!! und ganz viel spass mit dem kleinen:)

Gruß
Elke

Anwort von Jutta

Hi elke,
Denke für die Tipps
Gruß Jutta