Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine mutter verbitet mir meine Freunde

Hi liebes kummerkasten- Team

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. in meinen freuendes kreis gab es letztens ziemlichen Stress aus dem Grund hat mein Freund auch eine Kurzschluss Reaktion gemacht. es ist jetzt alles gut 1 1/2 Wochen her meine Mutter musste mit ansehen wie mein freund schluss macht aus dem grund hat sei mir den Kontakt mit meiner besten Freundin verboten. mittlerweile haben wir uns alle wider aus gesprochen und eingesehen das was an dem Abend passiert ist alles nicht so gewollt war und das wir alle fahler gemacht haben. Wir haben uns jetzt alle wider vertragen mein Freund und ich wollen es noch einmal versuchen weil wir uns im Klaren geworden sind das da wirklich tiefe Gefühle sind. Wo ich es meiner Mutter erzahlt habe weil ich versuche sie damit vertraut zu machen meinte sie nur die kommen nicht mehr in mein haus und weg darfst du auch nicht mehr. Ich versuche doch nur das zu machen was sie will nur mein Freund und meine freunde darf sie mir noch lange nicht aus zu suchen. Darf hin meinte sie den ?Ich Weiß das ich einen schlechte Mutter bin und ich werde gegen den nässten Baum fahren!? so ist das doch alles nicht gemeint. Nur ich liebe meinen Freund der 20 ist und ich will ihn genau so wenig verlieren wie meine Familie genau so wie meine freunde da sie mir alle sehr am herzen liegen wie kann ich das meiner Mutter klar machen oder muss ich jetzt doch für meine Familie meine freunde und mein Freund opfern??? Ich würde beides nicht über das herz bringen können. Da ich meine freunde und vor allem mein Freund nicht verleihen will. Bitte helfe mir.


Liebe grüße S....

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Mutter hat Angst um Dich und kein Vertrauen mehr in diese Personen. Vielleicht hilft es, wenn Du mit ihr sprichst (immer mal wieder) und sie so, vielleicht auch durch persönlichen Kontakt, wieder Verrauen aufbauen kann. Erwarte nicht, dass dies von heute auf morgen passieren kann. Sie wird ihre Zeit brauchen. Ich denke mal, das in erster Linie ihre Angst um Dich eine Rolle spielt und sie sich deshalb so verhält.

LG, Sabine