Problem von Nina - 19 Jahre

Warum ist meine Periode so schwach??

Hey!!
Bitte, bitte antwortet mir!
Mir ist was Weiteres aufgefallen...
Als ich das letzte Mal meine Tage hatte,
waren sie ganz schwach, dabei war das
vorher bei mir noch nie der Fall!
Ich weiß nicht, woher das kommt,
aber was kann der Grund sein?
Es ist so gut wie unmöglich, dass
ich schwanger bin, weil ich noch nie
in meinem Leben jemanden geküsst
habe, geschweige denn Sex hatte.
Sprich: Ich bin dem anderen Geschlecht
noch nie in irgendeiner Weise nahe gekommen.
Ich werde auch nicht zum Frauenarzt
gehen, deswegen wäre ich euch zutiefst
zu Dank verpflichtet, wenn ihr mir weitere
Gründe für das schwach-Sein der Periode
bzw. das Ausfallen der Regel nennen könntet!
Vielen Dank!!
Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Danke!! T.T

Anwort von Sabine

Hallo!

Dafür kann es viele Gründe geben. Sogar, wenn man ein Problem mit sich rumschleppt, kann sich das auf die Tage auswirken. Medikamente, die man einnimmt, wirken sich auch auf die Tage aus. Bei mir ist es manchmal ähnlich. Mal kommen sie schwach und mal kommen sie stärker. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch damit zu tun hat, wieviel man sich bewegt oder wie gestresst die Zeit gerade ist. Ich würde mir an Deiner Stelle keine großen Sorgen machen.

LG, Sabine