Problem von Anonym - 13 Jahre

er will es aber ich bin mir unsicher

hallo liebes kummerkasten team
erst mal großes lob es ist echt toll hier
nur ich hab schon so oft jetzt geschrieben aber noch nie irgendwas zurückbekommen

ich habe ein problem : ich bin 13 und mein freund ist 16 geworden!
wir sind schon 7 monate zusammen und er will mit mir schlafen! ich fühle mich auch reif dafür nur ohne pille mache ich es nicht! Doch meine mama geht nicht mit mir zum Frauenarzt ! sie findet mich zu jung dafür
und ohne erlaubnis bekomme ich die pille doch nicht oder?
und dann braucht man ja auch noch so eine gebärmutterhalskrebsimpfung
aber meine mama sagt das ich die erst mit 14 machen darf
ich bin total verzweifelt
mein freund gibt mir zwar zeit aber es ist ja auch langweilig für ihn in der beziehung
und ich weiß auch das es der richtige ist
pedding hatten wir schon oft

bitte schreibt mir diesmal zurück
es ist echt wichtig
macht weiter so

gruß

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist gut, dass Du an die Verhütung denkst und es ist auch richtig, dass Du so lange wartest, bis es genau die richtige Zeit dafür ist. Die Pille bekommst Du mit Einverständnis Deiner Mutter und wenn Du noch die Impfung machen sollst, dann ist es auch besser, wenn Du noch so lange wartest. Es hätte keinen Sinn etwas heimlich zu unternehmen und dadurch würden anschließend noch weitere Probleme auftauchen.

Wenn Dein Freund Dich liebt, dann wird er diese Zeit auch abwarten können. Ich kann seine Verlangen und Dein Verlangen verstehen, aber es sollte schon richtig verhütet werden um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern oder zu vermeiden.

LG, Sabine