Problem von Anonym - 17 Jahre

Was bin ich?

Hallo liebes Team!
So langsam frage ich mich, was ich mit meinem Leben anfangen soll. Heute frisch durch die Prüfungsfahrt vom Auto durchgefallen, was natürlich nicht so schlimm ist aber dieses Ereignis gibt halt noch dem ganzen den letzten Kick bei dem ich mich Frage: Was machst du eigentlich richtig in deinem Leben? Seitdem ich 13 bin, bin ich stark übergewichtig und habe mich im Styl eines Alleingängers so durch die Schule gedrängelt, sodass ich jetzt das Problem habe .. unzwar Abitur oder Arbeitslos, wobei es eher nach Arbeitslos aussieht da das Jahr schon fast zu Ende ist und ich die Noten nicht mehr raushauen kann. Ich schreibe das hier um das alles ein bisschen zu verarbeiten und um mich besser zu fühlen wenn ich es rauslasse.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

manchmal besteht das Leben nicht nur aus Sonnenschein aber das ist noch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken denn ich bin mir sicher das es auch einiges positives in deinem Leben gibt was bei dem ganzen Stress im Moment unter gegangen ist. Auch wenn man mal in ein Loch fällt, ist das gerade ein Grund wieder aufzustehen und es allen zu zeigen das man auch nach einigen Niederschlägen weiterkämpfen und aufstehen kann. Du bist bei einer Prüfungsfahrt durchgefallen? Na und, dann machst es halt beim nächsten Mal besser. Es ist noch kein perfekter Mensch vom Himmel gefallen, mit lernen und weiter lernen kann man vieles im Leben schaffen. Selbst wenn du arbeitslos wirst gib nicht so schnell auf. Schreib Bewerbungen und schick sie los, besser jetzt als später. Suche im Netz nach Adressen wo du dein Glück versuchen möchtest, mit Geduld ist auch das richtige für dich dabei. Was bringt es sich hängen zu lassen? Davon kommt das Glück auch nicht per Post zu dir nach Hause. Hilf deinem Leben wieder auf die Sprünge und blicke mit einem Lächeln in deine Zukunft die du selbst gestalten und lenken kannst.

Alles Liebe