Problem von anonym (w) - 21 Jahre

Arbeiten mit meinem Freund und seiner Ex

Hey..
hab da ein Problem dass mir und meinem Schatz Probleme bereitet.. arbeiten beide bei einer Sicherheitsfirma.. er steht über mir, momentan arbeiten wir aber in verschiedenen teams... das soll sich aber nächsten monat ändern, ich bekomme die versetzung.. das problem ist, auch seine ex, mit der er viele probleme hatte, arbeitet bei ihm im team und hat dieselbe stellung wie er. als sie hörte dass ich in ihr team komme hat sie direkt gelästert, ich bekäme sonderbehandlungen usw, weil ich die freundin von nem "höheren angestellten bin"... ich nehme niemandem einen platz weg oder sonst was, deswegen bin ich davon überzeugt, dass diese hetzereien persönlich sind. ( Ihre beziehung mit ihm war schrott, ich mein schatzi u ich gehn in wenigen wochen heiraten, mir würd das an ihrer stelle auch stinken...). nur ist unsrer betrieb sehr groß mit fast 200 mitarbeitern.. alle kennen sie länger u mögen sie auch.. uns ich bin die "neue". Deswegen denk ich dass wenn sie hetzt alle auf ihrer seite sein werden und ich mich jeden tag durch den arbeitstag kämpfen muss. aber für unsre beziehung wärs das beste da sein team fast nur nachtschicht hat u ich nur früh bin, so können wir gemeinsam arbeiten. Ich hab richtig panik nächsten monat meine erste nachtchicht zu machen, dass keiner mit mir redet und mir kleinste fehler zum verhängnis werden, da sie zum chef gehen würde. mein freund kann auch nicht dagegen tun, und er quält sich auch, da er zwar mit mir arbeiten möchte, aber mit diese dumme kuh nicht antun will.. was soll ich nur tun... tolle arbeit dafür freund kaum sehen, oder beschissene arbeit und freund sehen... ;-(((( BITTE gibt mir einen Rat :-(

Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es klingt, als sei die Versetzung beschlossen und damit wären die Gedanken, ob es besser wäre, weiter die Tagschicht zu machen wohl sinnlos. Und ich denke, ihr habt euch auch gemeinsam zu diesem Schritt entschieden, oder? Die Gründe sind ja jetzt nicht einfach weggefegt.

Ihr werdet es auch ein Stück auf euch zulassen kommen müssen und schauen, wie es wird. Ich würde versuchen, es nicht jetzt schon derart schwarz zu sehen, sondern viel mehr, gelöst und unbefangen zu starten. Ohne Vorbehalte - denn dann kannst Du Dich auch viel lockerer ins neue Team eingliedern und hast selbst nicht dauernd die Ex im Kopf, die Dich verkrampfter macht und damit ggf auch zurückhaltender.

Alles Gute!
Dana