Problem von Anonym - 30 Jahre

Ich Liebe die Schwester meines Freundes

Hallo!

Habe ein großes Problem - ich habe mich in die Schwester meines Partners verliebt. Wußte zuvor nicht, daß ich auf Frauen stehe.
Habe es sehr bald gemerkt - aber lange verdrängt.
Ich kenne die Fam. meines Freundes jetzt ca. 10 J., und während der ganzen Zeit hatte seine Schwester nie eine Beziehung (jedenfalls offenkundig) - weder mit einem Mann, geschweigedenn mit einer Frau. Somit weiß ich nicht mit Sicherheit, daß Sie auf Männer steht, aber ich gehe mal sehr stark davon aus. Die Fam. ist auch sehr konservativ eingestellt. es gab ein paar wenige Situationen, wo es aber schon mächtig geknistert hat - aber vielleicht bilde ich mir das eben auch alles nur ein - und es ist nur meinerseits so!
Ich weiß jedenfalls überhaupt nicht mehr, was ich machen soll. Ich kann nicht mehr mit meinem Freund schlafen oder zärtlich sein - es geht einfach nicht!!!
Er ist schon etwas stutzig, hat mich aber noch nicht darauf angesprochen.
Aber vorallem wie kann ich herausfinden, was mit Ihr los ist?
Sie ist Ihm gegenüber immer sehr zickig, verstehen sich nicht so gut.
Mir gegenüber ist Sie eher aufgeschlossen - lustig... aber wir sehen uns eben selten.
Hilfe hilfe, was soll ich tun???

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

liebst du deinen Freund noch, sollte deine erste Frage an dich lauten. Du steckst in einer Beziehung und darauf sollte man sich konzentrieren. Frage dich was dir fehlt bei deinem Partner, geht ihr noch zusammen weg oder habt ihr gemeinsame Hobbys, verbringt ihr Zeit miteinander? Erst dann wenn du merkst das dein Herz nicht mehr für deinen Partner schlägt, solltest du so offen und ehrlich zu ihm sein und ihm das auch sagen. Er liebt dich und du verletzt ihn wenn du ihm Gefühle vorspielst die nicht mehr da sind. Erst dann kannst du herausfinden ob seine Schwester auch etwas für dich empfindet oder nicht. Schlage vor mit ihr etwas zu unternehmen damit ihr euch besser kennen lernen könnt und so bekommt man auch mit der Zeit heraus ob sie dich auch mag. Überstürze nichts und vor allem sei dir erst sicher ob du deinen Freund wirklich nicht mehr liebst bevor du vielleicht wegen einer Schwärmerei alles aufs Spiel setzt.

Liebe Grüße