Problem von Yvonne - 24 Jahre

Eifersuchtsprobleme in der Ehe,berechtigt oder unberechtigt?

Hallo!

Es geht darum,mein Mann macht mich immer wieder eifersüchtig mit Sachen im Internet. Er sagt immer er liebt mich und hätte mich auch sonst nicht geheiratet und ich soll ihm vertrauen,weil sowas macht ne Beziehung kaputt.

Nur wie soll ich ihm vertrauen,wenn er dauernd im Internet in so nem Chat hängt und mindestens 20 oder 30 Frauen auf seiner Kontacktliste hat?
Er sagt,es sind nur Freunde mit denen er in diesem Sprachchat Musik spielt usw,aber es stört mich schon. Er meint ja,er sagt,dass er verheiratet ist und die es wissen und es nur so gute Freundinnen sind.

Nur kann ich sowas nicht ab und werde dann innerlich so wütend,weil ich nicht verstehe wieso er sowas braucht,reiche ich ihm net,bin ich zu langweilig oder sowas? Meistens kommt es mir halt so vor,als wenn er sich mit denen besser versteht wie mit mir und dann fühle ich mich ausgeschlossen und verletzt.

Nur,er schreibt ja sogar vor mir mit anderen Frauen und ich sehe das auch, nur trotzdem will ich ihn nicht verlieren daher kommen auch die Ängste.
Gerade,weil wir immer darüber streiten.
Wenn ich halt das gefühl bekomme,dass er flirtet funke ich auch oftmals dazwischen und meckere ihn und die Frauen dann aus und er wird dann so wütend darüber und ignoriert mich oder steht auf und geht weg.
Er meint flirten is ja nix schlimmes solange es dabei bleibt,aber es stört mich sehr und ich komme damit nicht klar. Ich mache sowas im Gegensatz zu ihm nicht.

Nun weiss ich nicht ob es extreme eifersucht von meiner Seite aus ist oder berechtigt?

Vielleicht könnt Ihr mir ja nen Tip geben,weil wir kommen immer wieder zu dieser Situation anstatt ne lösung zu finden und drüber reden kann ich net mit ihm. Er sagt halt immer,am nächsten Tag ist alles wieder ok. Für mich ist es aber nicht so einfach abgeschlossen,wenn es eh immer wegen sowas zu streitigkeiten kommt.

Auch echt nur wegen dem Chat,woanders reagiere ich nicht so.

Anwort von Jutta

Hi,

am Besten redest du mit deinem Mann darüber,dass dich das Eifersüchtig macht und das sich seine Aktion auch verletzt.

Liebe Grüße
Jutta