Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich glaube ich habe Depressionen

Guten Tag,
Also mein Problem ist das ich glaube ich hab Depressionen, Ich bin schlecht in der Schule und werde da nicht richtig anerkannt und ich fühle mich manchmal leicht gemobbt, Manchmal morgens vor der Schule bekomme ich richtig kopfschmerzen wenn ich an die Schule denke und schwänze dann die Schule, wodurch ich mich nacher schlecht fühl und noch mehr in der Schule fertig gemacht werde und schlechter werde, selbst meine Freunde wollen schon nichts mehr mit mir zu tun haben weil sie denken ich gehe nicht zur Schule um Computer zu spielen oder so... Dadurch will ich noch weniger zur Schule,...das ist wei ein Teufelskreis...Manchmal bin ich ziemlich unglückglich und habe schon selbstmordgedanken manchmal....ich rede kaum noch mit jemandem und bin fasst nur zuhause in meinem zimmer und ziehe mich immer weiter zurück....Ich werde immer so extrem traurig wenn ich mit jemandem rede der mich mit meinen Problemen in der schule und oder dem schwänzen konfrontiert....ich hasse mein leben....was denkt ihr was kann ich tun? soll ich zu einem Psychater? aber ich will nicht das meine Familie sowas rausbekommt kann ich das irgendwie anstellen ohne das die etwas davon mitbekommen? was ratet ihr mir?

Anwort von Andrea

Hey du,

Depressionen können nur vom Arzt/Psychologen oder so richtig festgestellt werden, das was du aber schreibst sind definitiv Sympthome von Depressionen.
Du willst Hilfe - aber nicht, dass deine Eltern etwas davon erfahren. Solch eine Möglichkeit bieten dir Beratungsstellen. Dort kann man mit FAchkräften sprechen, teilweise sogar über einen längeren Zeitraum (wie in einer Therapie). Dies geschieht anonym, so dass dein Umfeld nichts mitbekommen würde. Adressen findest du in den gelben Seiten oder im Internet!

Finde es gut, dass du dir Hilfe suchen willst und etwas ändern möchtest!
Alles Liebe