Problem von Kevin - 15 Jahre

Meine Liebe, die ich nicht Liebe

Hallo! ^^

Ich habe einer Freundin(Katrin,15) gesagt das ich in sie verliebt bin doch sie antwortete nur das wir gute Freunde seien.
Nun bis dahin noch O.K. aber im Nachhinein ist mir aufgefallen das ich sie gar nicht Liebe und da sie mich mich abgewiesen hat scheint ja alles in Ordnung aber ich weiß nicht wie ich mich der Schande wieder bei ihr Blicken lassen kann.
Ich habe immer im Hinterkopf das sie Daran denkt.

Helft mir, bitte!

Vielen Vielen Dank im Vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kevin!

Erst einmal vorweg: Wenn die eigenen Gefühle nicht erwidert werden, tut es weh - aber es ist keine Schande. Im Grunde kannst Du viel eher stolz darauf sein, dass Du den Mut gesammelt hast und ihr von den Gefühlen erzählt hast.

Sicher ist es ein komisches Bauchgefühl, sich nach so einer Situation wieder gegenüber zu stehen und manchmal ist es auch schwierig, dann miteinander umzugehen. Ihr möchtest Normalität - also heißt es: normal verhalten. Ihr wollt beide die Freundschaft und damit ist es klar, dass ihr euch eben auch wie Freunde seid.

Wenn das nicht so leicht klappt, dann erzähle ihr ruhig, dass Deine Gefühle inzwischen auch schon wieder anders sind und Du mit der Freundschaft gut zurecht kommst.

Alles Gute!
Dana