Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Kann sie mir verzeihen?

hallo !
ich habe ein problem mit einer sehr sehr guten freundin von mir.
ich war einmal mit ihrem freund im freibad und dort hat uns ihre kleine schwester geshen wie wir uns geküsst hatten !
die schwetser hat es daruf hiin meiner freundin erzählt .
ich bereue es sehr das ich ihr damals so weh getan habe .
wenn ich es rückgängig machen könnte würde ich es auch machen.
danch allerdings verginegn viiele tage und nächte wo sie mir total aus dem weg ging und sie mich auch nicht mehr an sich ran gelassen hat .
das ganze hat mich so fertiig gemacht das ich angefangen habe nichts mehr zu esssen und nahm ca von 52 kilo auf 47 kilo ab. eines abend wo mir alles hochkam und ich so einen schmerz in miir hatte nahm ich mir ein küchen messer und fing langssammm an mir den anfangs buch staben meiner freundin in den arme zu ritzen . dieses gefühl warr sehr befreit und der schmerz nahm ab. doch ii.wann konnnte ich es nicht mehr lassen und nahm letz endlich eine rasierklinge und r**** mich damit es waren nicht nur wörter oder gefühle die ich mir in die arme und auf meinen bauch ritzte. NEIN ! auch ganz normale striche belösten mich von dem schmerz . und das alles nur weil ich dieses arsclhoch geküsst hatte?
meine freundin vferziieh mir bi heute nicht und wurde immer noch mehr suaer das ich miir diese schmerzen zugefügt hatte. wiie kann ich sie dazu bringen das sie miir verzeiht sie ist einfach die wichtigste person meines lebens !!
ich kann einfach nicht mehr
bitte helfen sie mir es isz sehr ernst gemeint und möchte deshalb auch anonym bleiben.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Weiß Deine Freundin, wie es dazu gekommen ist, dass Du ihn geküsst hast? Weiß sie, dass es Dir heute so Leid tut? Habt ihr offen darüber sprechen können?

Ob sie Dir wirklich verzeihen kann, kann ich nicht sagen. Sie ist doppelt betrogen; von ihrem Freund und von ihrer besten Freundin. Damit möchte ich nicht Dein schlechtes Gewissen anheizen, sondern ihre Position deutlich machen.

Bevor sie Dir verzeiht, solltest Du vielleicht auch Dir selbst verzeihen. Du hast ihn geküsst, was sicher nicht in Ordnung war - aber in dem Moment scheint es sich ja doch richtig angefühl zu haben. Rückgängig machen kannst Du es nicht; Du kannst aber dazu stehen, Dich erklären und die Vorwürfe aushalten.

Auch Deinen Schmerz kann ich verstehen - aber Du reitest Dich nur immer tiefer rein. Selbst zugefügte Wunden und Narben werden Deine Freundin nicht verzeihen lassen. Frage sie doch einmal, ob Du etwas tun kannst, damit sie der Freundschaft noch eine Chance geben kann.

Alles Gute!
Dana