Problem von Anonym - 18 Jahre

Hilfe mein Bruder...

Hallo ich bin 18 Jahre alt.
Ich brauche eure Hilfe.
Mein Bruder ist 12 Jahre alt Raucht, trinkt Alkohol, beklaut die Familie,
und lügt wenn man ihn darauf anspricht.
Ich glaube mein Bruder hat Aggressionstörungen
oder soetwas in der Art.
Wenn man ihm etwas sagt flipt er aus
und wird sofort aggresiv
und ich weiß nicht wie ich mich in so einer Situation verhalten soll.
Meine Mama hat schon oft wegen ihm geweint,
sie weiß auch nicht mehr was sie machen soll.
Früher war er echt gut in der Schule jetzt hat er nur noch schlechte Noten.
Er verprügelt seine kleineren Brüder. (9Jahre 5Jahre 4jahre)
Er beleidigt seine Lehrerin als H***
und sie sollte doch die Fresse halten,
weil sie ihm garnichts zu sagen hätte.
einmal hat sein Lehrer bei uns zu Hause angerufen er hätte Drogen bei gehabt. Ich habe auch gehört das er in der Schule währen der Schulzeit Alkohol konsumiert hat.-

und das Problem ist, dass sein Jüngerer Bruder (9 Jahre) auch schon damit anfängt.
Ich bitte um sehr schnelle Hilfe denn er ist uns aus den Händen entglitten.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was mag Deinen Bruder so verändert haben? Wo liegt wohl sein Problem? das kann ich von hier natürlich überhaupt nicht sagen. Aber dass es so nicht bleiben, da gebe ich Dir vollkommen recht.

Ich glaub auch, dass Deine Mutter mit der Situation überfordert ist. Holt euch Hilfe, von Therapeuten, von Erziehungsberatern. Was er macht, ist alles andere als in Ordnung und ich frage mich ernsthaft, wo es enden soll - jetzt ist er 12...

Wie gesagt, wendet euch an Beratungsstellen, an das Jugendamt und an einen Therapeuten. Ich bin zu wenig in der Geschichte und auch zu wenig vom Fach, als dass ich da ernsthaft gute Ratschläge und Tipps geben könnte. Tut mir leid.

Alles Gute Dir und Deiner Familie!