Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Kann ich ihm vertrauen?!

Liebes KuKa-Team,
erstmal ein ganz dickes Lob an euch! Ich lese häufig in eurem Archiv und finde das was ihr da macht einfach toll!
Im Vergleich zu manch anderen ist mein Problem eigentlich nur eine Lapalie...
Aber ich bin im Moment ziemlich durcheinander und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt!
Also: Ich bin seit fast 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn sehr und er ist mir total wichtig. Ich habe nur ein Problem: Ich kann ihm so schlecht vertrauen. Immer wenn er mit seinen Freunden feiern geht und ich nicht dabei bin habe ich Angst das er was mit einer andern haben könnte.
Ich fühl mich ganz schön mies dabei... Vorallem wenn man bedenkt wie wir zwei zusammen gekommen sind....
Das ganze war auf einer Party. Ich war nicht mehr nüchtern und hatte was mit ihm obwohl er eine Freundin hatte. Ich hatte ein ziemlich schlechtes Gewissen danach. Zwar war ich einerseits glücklich weil ich von dem Typ geküsst wurde den ich liebte (und immernoch liebe) aber das mit seiner Freundin hat mir doch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Er hat sich wegen mir von ihr getrennt. Was mich wiederrum einerseits natürlich sehr glücklich denn wir beide haben eine sehr schöne zeit miteinander... Aber woher weiß ich das er mir treu ist und mich nicht auch wegen einer anderen stehen lässt...
Ich habe wirklich Angst ihn zu verlieren und fühle mich gleichzeitig schlecht das ich ihm nicht vertraue..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst nicht wissen, was passieren wird - deshalb ist es ja Vertrauen und keine Kontrolle, kein Wissen. Ich denke, Du wirst Dir mit der Zeit auch immer sicherer werden, denn ihr werdet euch tiefer und tiefer kennen.

Wenn Du magst, dann schau doch einmal zum Thema Verlustangst / Eifersucht ins Archiv.

Alles Gute!
Dana