Problem von Anonym - 23 Jahre

Schreibaby

Hallo!
Schon wieder eine Nacht in der meine Tochter nur schreit.
Nichts hilft, sie schreit und schreit und der permanente Schlafmangel treibt mich langam aber sicher in den Wahnsinn. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und hat noch keine Nacht durchgeschlafen. Im Moment ist es besonders schlimm, stundenlange, hysterische Brüllattacken. Ich habe keinen Partner und wohne alleine mit ihr. Ich hab einfach keine Möglichkeit, mich irgendwie auszuruhen. Dabei sind meine Nerven zum zerreissen gespannt und ich habe immer häufiger den Drang, mein Kind anzubrüllen.
Über die ganze Erschöpfung bin ich völlig depressiv und nurnoch genervt. Ich bin schon in therapetischer Behandlung, das ändert das Problem allerdings nicht. Was kann ich tun? Ich möchte wieder bessere Gefühle für mein Kind haben, im Moment ist es mir irgendwie immer zu viel mit ihr und ich glaube, das spürt sie auch deutlich. Ich halte dieses Zustand definitiv nicht mehr viel länger aus. Ich liebe meine Tochter, aber die Wut auf sie des Nachts wird immer stärker und macht mir Angst!
Ich brauche dringend eine Lösung!!!
Gruß, XXX

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich es gut, richtig und stark von Dir finde, dass Du Dich nicht so allein lässt und bereits die fachliche Hilfe im Boot hast.

Ich habe mal kurzfristig für eine Osteopathin gearbeitet - bei ihr in Behandlung waren viele Babys, die man "Schreikinder" nennt. Die Mütter waren alle begeistert und ich würde den Weg an Deiner Stelle einschlagen.

Alles Gute!
Dana