Problem von Anonym - 18 Jahre

Feedback zu: schön vs hässlich

Das ist ja alles ganz toll, aber du kannst dich als Frau nicht mit einem Mann vergleichen. Wenn ein Mann hässlich ist, kommt keine Frau an und Fragt ob sie mal auf das Gepäck aufpassen soll. Die kommen dann höchstens an um einen auszulachen. Als ich noch jung war, war ich auch sehr hässlich und kann sagen, dass 99% der Mädchen erstmal nur aufs Aussehen achten was ja auch völlig richtig ist. Und dann kommt erst der Charakter. Klar, wer will schon nen hässlichen mit nem guten Charakter wenns theoretisch auch nen gutaussehenden gibt mit nem guten Charakter. Und die 1% die anders sind... es gibt Leute die nie eine solche Person überhaupt einmal im Leben sehen. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Mädchen, die nur auf den Charakter achten meistens selber total verzweifelt und HÄSSLICH sind. Ja ich hab schon ein paar solche getroffen, wirklich nette Mädchen, aber die waren wie gesagt hässlich. Naja vielleicht kommts ja wirklich nicht drauf an ich weiß es net. Als ich dann in die Pupertät kam wurde ich zum Glück richtig schön hehe..
Jetzt interessieren sich immer die richtig schönen Mädchen für mich, leider kann ich das noch immer nicht so gut umsetzen, weil ich noch so "traumatisiert" von früher bin weil ich da immer wie Dreck behandelt wurde. Aber ich trainiere hart daran und es wird auch langsam besser glaube ich. Naja aufjeden kann ich sagen, dass meine Chancen bei Frauen um das unendliche angestiegen sind, seit dem ich schöner bin. Ich frage mich gerade welcher dep das eigendlich abstreitet, dass so aufs aussehen geachtet wird... das ist doch völlig normal so. Ich wollte auch keine hässliche, nein danke... die haben mich früher gnadenlos ausselektiert, heute mach ich das auch weil ichs mir leisten kann.. was solls.

Und noch was zum Schubladendenken: Wenn 99% der Mädchen zuerst aufs Aussehen achten und wenn das scheiße ist dann kann der Charakter so gut sein wie er will dann werden die ausselektiert (das ist RICHTIG und nicht FALSCH) und sie machen es auch... was ja auch gut so ist, dann kann man getrost auf den 1% sche**en, weil man ihn sowieso zum Teil nie im Leben zu gesicht bekommt und kann alle in eine Schublade reinklatschen. Es machen halt alle bis auf ein paar abweichende Individuen, na und? Warum wird hier eigendlich immer so getan, als wenn das nicht so wäre? Es mag ja sein, dass 1 % nicht aufs Aussehen achtet, aber warum spricht man immer nur von dem? Warum nicht von den 99% die es tun? Ich finde das ziemlich ungerecht, vorallem weil ich es selber so und dann anders erlebt habe und erlebe.

Mein Fazit: 99% achten aufs Aussehen, da kann der Charakter so gut sein wie er will, solange man hässlich ist, wird man nur ausgelacht, verachtet und wie der letzte Dreck behandelt. (Komisch dieses Sozialverhalten und interessant, dass es nur so wenig Folgen nach sich zieht...) Sobald man dagegen schön ist, steigen die Chancen um.... 99% xD und wenn der Charakter dann nicht stimmt... ok dann wird man auch abgelehnt... das sehe ich ja an mir xD aber immerhin interessieren die sich dann schonmal für einen und man kommt als theoretischer Partner in betracht, sie lassen einen dann erst fallen wenn sie einen kennen lernen xD

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback.

Der Knackpunkt ist: Schön ist nicht für alle schön und hässlich nicht für alle hässlich. Die Männer, auf die ich stehe, nehmen andere Frauen kaum wahr. Und nicht jede Frau, die Du toll findest, finden auch alle anderen attraktiv.

Und noch etwas: Dein Selbstbewusstsein ist gestiegen - kommt das bei den Frauen vielleicht besser an oder ist es wirklich das Aussehen? Da haben wir wieder das Ding mit Aussehen - Ausstrahlung (hast Du sicher auch gelesen).

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/154519/Feedback-schoen-vs-haesslich.html