Problem von Anonym - 21 Jahre

kann mich nicht trennen ?

hallo ich weiß einfach nicht mehr weiter ich bin seid 5 jahren mit einem marookana zusammen und wir haben einen gemeinsamen 4 jährigen sohn.Und ich weiß das wir beide keinerlei zukunft mehr haben aber ich kann mich einfach nicht von ihm trennen ich weiß auch nicht warum weil was er mir alles angetan hat ist es selbstverständlich das man sich trennt er schlägt mich ,wir prügeln uns, er verbietet mir alles macht alles in der wohnung kaputt was ihm nicht gehört aber er macht was er will er bleibt bis8 uhr morgens weg ohne anzurufen geht in discos und hängt stundenlang in cafes ab.ich kann auch einfach nicht mehr mit ihm schlafen weil ich keine gefühle habe wenn wir miteinander schlafen fange ich an zu weinen weil ich das gefühl nicht ertragen kann.wir reden auch nicht meht miteinander die beziehung ist schon totall kaputt und er will sich auch manchmal von mir trennen aber ich lasse ihn nicht gehen ich glaube ich bin krank und brauche hilfe sonst werde ich nie aus dieser situation raus kommen bitte meldet euch ich bitte um anonymität

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich kannst Du Dich trennen. So schwer sind die Schritte dahin nicht. Er darf Dich nicht schlagen und eine zwanghafte Beziehung ohne Gefühle hat eh keinen Sinn. Es geht hier auch um Dich und nicht nur um ihn. Gewalt darf gar nicht sein und ich kann Dir nur raten, dass Du reagierst.

Versuche Dich - um auch Sicherheit zu bekommen - vielleicht bein einem Anwalt darüber zu informieren, wie man Dir am besten helfen kann. Schildere dem Anwalt, was Du möchtest und was passiert ist. Notfalls, wenn es ganz schlimm kommt, kannst Du immer noch Hilfe in einem Frauenhaus bekommen. Hierzu kann Dir ein Anwalt auch mehr erklären. Dort finden Frauen Schutz und Unterkunft, die im eigenen Heim Gewalt erleben und mit Gewalt rechnen müssen, weil sie stets geschlagen oder verprügelt werden. Von einem Termin bei einem Anwalt muss er ja nichts erfahren. Es ist wichtig für Dich, dass Du Dich beraten und auch helfen lässt. Sage dem Anwalt, dass Du nicht angerufen werden möchtest, damit Dein Mann halt nichts davon erfährt.

LG, Sabine