Problem von anonym (w) - 12 Jahre

Während der Mathearbeit weiß ich nichts mehr

Hallo,
ich hab ein ziemlich großes problem in Mathe. ich lerne und der Stoff sitzt eigentlich perfekt, die Hausaufgaben mache ich ohne Fehler und auch in den Übungsbüchern stimmt fast alles. Sobald ich aber vor der Schulaufgabe sitze ist alles weg. Ich hab dann ein rieses Blackout, dass sich frühestens nach der Schulaufgabe wieder legt. Hinterher weiß ich wieder alles und hätte leicht eine 3 oder 2 schaffen können. Bekomme ich die Arbeit zurück habe ich bestenfalls eine 4-. Meine Freundinnen die teilweise immer viel schlechter in Mathe waren als ich, schauen dann verwundert und machen sich über mich lustig, dass ich dumm sei, und die einfachsten Sachen nicht kapieren würde. Meistens macht meine Mutter dann auch noch Druck, für sie gibt es dann wochenlang kein anderes Thema als meine Mathematiknote. Ich bin ziemlich am Ende und weiß langsam keinen Rat mehr, ich hab schon Druckabbaukurse und Nachhilfe besucht, beides hat keinen Erfolg gezeigt. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du "Prüfungsangst" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf einige ähnliche Beiträge stoßen - und damit auch auf verschiedene Antworten, Ratschläge und Tipps.

Alles Gute!
Dana